Das wäre wohl das dümmste, was Du in der Situation machen kannst. Am Ende wirkt das noch so, als würdest Du einen Link zur Quelle nennen. So als ob Dich der andere dazu gezwungen hätte, einen Link zum Original zu setzen... (Ich glaube Google empfiehlt sogar, dass der DC mit einem Link zum Original versehen werden sollte) Wenn Du was bewirken willst, dann sorge dafür, dass Dein Original Links bekommt.todo hat geschrieben:Eine etwas theoretische Frage:
Was wäre, wenn man direkt auf der eigenen Startseite einen Link zur DC Seite setzt, mit follow und Google die DC Seite auf einem Silbertablett präsentiert, d.h. damit Google sofort und mit dem gleichen Bot erkennen kann, dass es diese geklaute Seite gibt und sie sofort abstraft? Ist das möglich oder begehe ich da jetzt einen Gedankenfehler? Muss man selbst mit einer Strafe rechnen? Oder wäre das ne gute Alternative?
Ich hoffe, du bekommst dein Problem bald behoben!
Ist aber leider Realität. Ist mir selbst schon passiert. Unterseiten, die kaum oder keine Backlinks hatten flogen sogar aus dem Index aufgrund eines Textdiebes.Sollte dies wirklich der Herangehensweise von G. entsprechen, könnten sich große alte Webseiten fast alles erlauben und Neulinge hätten kaum eine Chance. Am Ende würde Google viel Glaubwürdigkeit verspielen, also eines der Dinge, durch die sie selber erst groß geworden sind.
Ich hab mir dieses Jahr schon ein nettes Sümmchen verdient, indem ich den Contentklauern Rechnungen ausgestellt habe. Bisher haben alle bezahlt. Allerdings klappt das wohl nur in Deutschland.