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Traffic-Unterschied von Platz 1 zu Platz, 2, 3, 4 etc. ???

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
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badnix
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Beitrag von badnix » 03.08.2008, 09:48

wie verändert sich der Traffic für Keys, die z.B. von Platz 4 auf Platz 1, oder von Platz 10 auf Platz 3 steigen etc. etc. ??? (auch alle anderen Änderungen sind natürlich interessant und aufschlußreich)

Hat hier jemand Erfahrungswerte ??? oder sogar mal eine Statistik angefertigt ??? Ein paar Zahlen wären super, absolut oder auch in %

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jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 03.08.2008, 10:00

Moin,

das kommt auf den Traffic des Keys an. Absolute Zahlen wirst Du da kaum bekommen.

Prozentual habe ich kürzlich gelesen (Quelle habe ich leider nicht mehr), dass der Traffic bei den Top-3 um 75% höher liegen soll als bei den Plätzen 4-10. Aber ich denke mal, ganz genau weiss das nur der Gockel.

Bei einem (für unsere Begriffe) Top-Key hatten wir bei Platz 3 etwa 130% mehr Besucher als davor mit Platz 8.

Gruß,
jw

Wirths Media
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Beitrag von Wirths Media » 03.08.2008, 10:04


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Beitrag von Nutzer0815 » 03.08.2008, 10:14

calusa-xx hat geschrieben:https://www.affiliateboy.de/archives/423
die Statistik stimmt mit meinen Beobachtungen überein :D

MrTunes
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Beitrag von MrTunes » 03.08.2008, 10:44

Es ist schon ziemlich abhängig von den anderen Ergebnissen vor Dir. Der googler erkennt schon, dass die Ergebnisse vor Dir nur Käse sind, da macht Platz 3 keinen großen Unterschied zu Platz 1. Wenn vor Dir aber ein konkurrierendes Angebot steht, das den Suchenden glücklich macht, dann ist es ein sehr großer Unterschied ob du davor oder dahinter stehst.
Alles in der unteren Hälfte der ersten Seite ist meiner Erfahrung nach sehr viel schlechter als eine Top Platzierung. Platz 10 macht (bei meinen Beobachtungen) zu 11-20 kaum einen Unterschied.

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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.08.2008, 11:46

Die Ergebnisse der einzelnen Studien/Auswertungen schwanken doch etwas:

https://blogs-optimieren.de/2008/07/30/ ... rgebnisse/

Mit Sitelinks, Google Maps in den Serps und Adwords sind die Daten leider nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber als Anhaltspunkt immer noch ganz gut.

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 03.08.2008, 14:03

Klicken auf die Nr. 1 heißt nicht dass der Suchende auch das Gesuchte gefunden hat.
Wenn die ersten 10 Plätze alle das liefern was man gesucht hat, dann hat das Bedeutung.

Wenn aber die Nr. 1 nur den Anschein erweckt, als würde sie das liefern was man sucht,
sei es weil der SEO etwas "nachgeholfen" hat oder weil der Suchende denkt das ist es,
es sich aber letztendlich herausstellt, dass der Inhalt überhaupt nicht den Erwartungen
entspricht, verläßt der Suchende das Angebot - egal ob man in den SERPs die Nr. 1 ist
oder erst die Nr. 9

Trotz der 56% der Klickraten auf die Nr. 1 auf https://www.affiliateboy.de/archives/423
kann es also sein, dass 90% der Klickenden wieder abhauen, weil es den Suchenden
nicht das bietet was diese erwarten haben.

Wenn also ein "Profi-SEO" es schaftt, bei allen 50 Milliarden Google-Seiten
die absolute Nr. 1 zu werden, bei allen Keywords alle Besucher für sich zu kassieren,
wird der größte Teil der Besucher wieder abhauen, wenn die Seite nicht das liefert was man gesucht hat.
Auch wenn man auf genau das "optimiert" hat.

Man hat also von den Besuchern absolut gar nichts. Nur Traffic.

new_newbie
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Beitrag von new_newbie » 04.08.2008, 02:50


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Beitrag von veritas-odium-parit » 04.08.2008, 07:11

meine erfahrung ist, dass der traffic sich nicht allein von der position in der suchmaschine abhängig macht. erfahrungsgemäß klicken die meisten auf eine der ersten 4-5 einträge, wenn der title und der text darunter nach einem sinnvollem angebot ausschaut und nicht sofort nach abzocke riecht.

Kali
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Beitrag von Kali » 04.08.2008, 10:58

[laut-denk]
Geht es nur mir so, dass ich das als krasses Missverhältnis zwischen Platz 1 und Platz 2 empfinde. Weil der Unterschied ist ja wirklich massiv. Sind die Leute echt so Oberflächlich, immer das erste zu nehmen, was Ihnen gerade vorgeworfen wird?[/laut-denk]

Automatisierter
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Beitrag von Automatisierter » 04.08.2008, 12:30

:crazyeyes: diese bösen suchmaschinen nutzer. :crazyeyes:

badnix
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Beitrag von badnix » 04.08.2008, 13:37

... zunächst mal vielen Dank für die ganzen Infos, hat schon mal gut weitergeholfen, hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zwischen Platz 1 und 2 so kraß ist ...

... war bei ein paar main-keys von 1 auf 3 bzw. 4 abgerutscht und konnte mir den Traffic- und Umsatzverlust nicht so ganz erklären, da mein Angebot eigentlich stimmen müßte, nachdem der Wert pro Bestellung nicht unerheblich gestiegen ist ...

hatte parallel noch einiges in Werbung in Fachzeitschriften investiert, was demnach nicht wirklich geholfen hat, schließe somit daraus, daß Tante G***** wohl wichtiger ist als die Fachzeitschriften

kilzn
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Beitrag von kilzn » 04.08.2008, 13:44

von platz 1 zu platz 2 -> 300-400 % .. wenn du dann noch die google extra links hast .. nochmal +50 - 100 %
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Der_Benno
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Beitrag von Der_Benno » 04.08.2008, 16:21

Hinzu kommt vor allem die Tatsache, dass eine Suche nach einem eindeutigen Produkt, welches auf Platz 1 gefunden wird (und der Preis einheitlich ist), bereits auf Platz 2 kaum noch Traffic bringen muss. In Abhängigkeit von Title und Beschreibung gibt es aber auch Suchanfragen, die auf Platz 10 noch massic Traffic generieren können - vor allem dann, wenn Preise eine Rolle spielen und der User vergleichen will.

Geht es hingegen vorrangig um Informationen, die gesucht werden, sollte Platz 1 das Ziel sein.

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