Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Disallow: /index.php

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 01.07.2004, 22:46

Hi

mhhh

Disallow: /viewtopic.php
hab ich bei mir drin ... direkt mit start der neuen Domain => In google finde ich eine menge viewtopic.php von mir! Scheint also nicht wirklich zu klappen ....

Hab festgestellt das disallow bei google nur mit verzeichnissen zu klappen scheint - aber dateien ignoriert google und liest die trotzdem ein ...

Bis denne
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 02.07.2004, 09:41

Wuppi hat geschrieben:Hab festgestellt das disallow bei google nur mit verzeichnissen zu klappen scheint - aber dateien ignoriert google und liest die trotzdem ein ...
Okay! Vielen Dank für den hilfreichen Hinweiss. Dann werde ich mir was anderes überlegen müssen, das diese Seiten nicht in den Index gelangen.

PS: Vielleicht hast Du einen Tipp parat? (Hast du nach Deiner Feststellung was geändert?)

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 02.07.2004, 20:28

Hi

ich hab z.b. bei mir eine Terminliste per mod_rewrite erstellt (terminliste.html; terminliste_1.html usw.). Den inhalt der Terminliste.html hab ich leider doppelt - durch die Seitenwahl hab ich eine Terminliste_0.html für Seite 1. Diese _0.html hab ich per robots.txt direkt von Anfang an oben gehabt - Google dürfte die nicht listen ...

Aber vielleicht versteh ich was falsch:

Der Eintrag sieht so aus:
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... uche&meta=

Wenn ihr das _0 entfernt steht bei google auch etwas mehr Text.

Leider weiß ich nicht was solche "Nur URL Treffer" besagen ...

Bis denne
Wuppi