Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absurde Preisvorstellungen beim Domainverkauf?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
afb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 12.12.2005, 15:30

Beitrag von afb » 03.08.2008, 21:47

Moin,

ich habe mir heute zum ersten Mal bei Sedo einige Domains bzw. Projekte angesehen, die dort zum Verkauf angeboten werden. Vielleicht ist meine Frage jetzt etwas naiv, aber kann es sein, dass die meisten Verkäufer dort völlig überzogene Preisvorstellungen haben? Da werden für Projekte (d.h. Domain inkl. Inhalt), die gerade mal ein paar Seiten im Index und nicht mal 100 Links haben, mal ganz locker kleine fünfstellige Summen verlangt. Bevor mir jetzt einer mit geistreichen Kommentare wie "musst Du ja nicht kaufen, wenn es Dir zu teuer ist" kommt, das weiß ich selbst. Mir geht es hier um die Frage bzw. Eure Meinung, ob mein Eindruck mich täuscht oder ob ihr das genauso seht. Es soll (und kann) dabei natürlich nicht um konkrete Domains gehen (die ich hier gar nicht nennen dürfte), sondern ich möchte gerne von Euch wissen, ob mein Eindruck stimmt, dass viele der Domains/Projekte dort völlig überteuert sind oder ob ich falsche Vorstellungen habe und mit meiner Einschätzung total daneben liege und die Preise dort im großen und ganzen angemessen sind.
Nachdem, was ich heute nachmittag dort alles gesehen habe, scheint der Verkauf dort in erster Linie nach dem Motto "irgendein Depp wird schon zigtausende Euro bezahlen, man muss nur dreist genug sein" zu funktionieren.

Kann mir jemand hierzu was erhellendes sagen?

Danke und Gruß,
Alex