Hallo,
ich bin neu hier und möchte auch gleich meine erste Frage loswerden.
Über die Suche hier und anderswo hab ich nix gefunden...
Frage / Auffäligkeit
Am Freitag habe ich eine Seite aktualisiert, anderer title andere description, war innerhlab von wenigen Stunden auf Google-SERP erschienen, aber, heute sind wieder die Texte von vor der Änderung in der SERP.
ok. Aber das haben Bekannte von anderen Rechnern mit anderen Zugängen ebenso beobachtet. Gedacht hab ich mir sowas schon...
Was könnte der Hintergrund sein, Inhalte auszuliefern die nicht dem tatsächlichen Inhalt der Seite entsprechen...? Wie soll man so etwas einem Kunden beibringen?
Bei der Suche greift Google u.U. auf unterschiedliche Datacenter zu. Beim einen ist der Inhalt dann schon aktualisiert, beim anderen noch nicht. Warte noch ein paar Tage, dann sollten die Änderungen "global" sein ....
Mir schon mehrfach passiert, daß selbst beim Durchblättern der Ergebnisse die DCs wechseln und man ganz verdutzt die Startseite einer Domain auf einer weiteren Ergebnisseite sieht.
Wie ich gerade festgestellt habe, sind einige DCs nicht erreichbar, kann dies die Ursache sein? Und das das gerade die sind, die den aktuellen Content geliefert haben?