Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MIt 20 Keys über Nacht in Top 10

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 29.06.2004, 15:56

@ regeurk78
das denke ich kann man so net sagen. subdomains können nicht ALLE ausgesperrt werden, man denke an subs von grösseren projekten wie cio oder amazon. was ich aber zustimmen muss, ist, dass solche gratisanbieter sicherlich eliminiert werden müssen. es könnte sein, dass google schaut wieviele subdomains von dieser Hauptdomain bestehen und wenn beispielsweise übr 50, dann als gefahr werten oder sowas...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 29.06.2004, 17:30

was ich aber zustimmen muss, ist, dass solche gratisanbieter sicherlich eliminiert werden müssen. es könnte sein, dass google schaut wieviele subdomains von dieser Hauptdomain bestehen und wenn beispielsweise übr 50, dann als gefahr werten oder sowas...

das sehe ich aber ganz anders .... solche redirects werden vor allem von hänschen müller verwendet, der seine homepage auf tripod oder geocities oder sonstwo liegen hat ... wieso sollte google das abstrafen? wenn man so denkt, müssten alle freewebspace-anbieter schon lägst aus dem index geflogen sein ... was sie aber nicht sind ....

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 29.06.2004, 17:38

wie gesagt ein möglicher Lösungsvorschlag...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 29.06.2004, 17:53

Wieso Google das abstrafen sollte? Weil 90% der Seiten, die auf solchen Free-Domains liegen, völliger Schrott sind. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber bei den heutigen Domainpreisen macht sich kaum noch jemand die Mühe, eine gute Site zu bauen, um diese dann auf Freewebspace unter einer Redirect-Domain laufen zu lassen. Ich denke auch, die SERPs würden besser, wenn Sites mit massenhaft Subdomains schlechter gerankt würden (rausfliegen sollen sie nicht, aber ein Dämpfer wäre sinnvoll).

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 29.06.2004, 18:08

Wieso Google das abstrafen sollte? Weil 90% der Seiten, die auf solchen Free-Domains liegen, völliger Schrott sind. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber bei den heutigen Domainpreisen macht sich kaum noch jemand die Mühe, eine gute Site zu bauen, um diese dann auf Freewebspace unter einer Redirect-Domain laufen zu lassen. Ich denke auch, die SERPs würden besser, wenn Sites mit massenhaft Subdomains schlechter gerankt würden (rausfliegen sollen sie nicht, aber ein Dämpfer wäre sinnvoll).
Hallo Fruetel :)

also ich kenne viele gute seiten die unter einer redi-sub liegen :)
Vielleicht sollten die subdomains einfach genauso bewertet werden wie alles andere?
Nicht besser nicht schlechter .... zur zeit werden sie besser bewertet, da sind wir uns wohl alle einig ... und das 'eigentlich' mit gutem grund ... eine redi-sub ist ja quasi die "domain" .... ich kenne das noch von ganz früher, da hab ich auch so angefangen ...

linkudu

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von regeurk78 » 29.06.2004, 18:16

sflueki hat geschrieben:@ regeurk78
das denke ich kann man so net sagen. subdomains können nicht ALLE ausgesperrt werden, man denke an subs von grösseren projekten wie cio oder amazon. was ich aber zustimmen muss, ist, dass solche gratisanbieter sicherlich eliminiert werden müssen. es könnte sein, dass google schaut wieviele subdomains von dieser Hauptdomain bestehen und wenn beispielsweise übr 50, dann als gefahr werten oder sowas...
Aussperren soll Google sie nicht, sondern einfach wieder normal bewerten. Wenn eine frisch registrierte .de.vu mit 0 Backlinks eine alte Seite mit hunderten Backlinks verdrängen kann, dann stimmt irgendwas im Google Algo nicht.

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 29.06.2004, 18:47

bist du sicher das da 0 Backlinks vorhanden sind? - Ich würde tippen, die werden einfach noch nicht angezeigt ... ansonsten gebe ich dir recht, da stimmt dann irgéndetwas nicht ....

linkudu

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 30.06.2004, 08:01

meiner meinung nach hat google auch den kommerz-KW-filter etwas gelockert. viele nirvana-index-seiten sind wieder am start, zwar noch nicht auf den top-positionen, aber immerhin, seit monaten wieder im index.

hopefully ist das nicht das hin und her gespringe, bevor ne noch krassere massnahme greift.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 30.06.2004, 11:51

@ googlekilla

träumst du von solchen filtern nachts oder kannst du das auch belegen.
einen kommerz-kw-filter gibt es sicher nicht, aber danke für die schönen wort-spiele.

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von regeurk78 » 30.06.2004, 15:07

linkudu hat geschrieben:bist du sicher das da 0 Backlinks vorhanden sind? - Ich würde tippen, die werden einfach noch nicht angezeigt ... ansonsten gebe ich dir recht, da stimmt dann irgéndetwas nicht ....

linkudu
Beispiel: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine kostenlose Subdomain geholt. Gestern war sie zum ersten Mal in Google (nur submitted) und steht sofort und anscheinend auch stabil vor meiner PR6-Seite mit ein paar Hundert Backlinks....

:evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag