Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
was ich aber zustimmen muss, ist, dass solche gratisanbieter sicherlich eliminiert werden müssen. es könnte sein, dass google schaut wieviele subdomains von dieser Hauptdomain bestehen und wenn beispielsweise übr 50, dann als gefahr werten oder sowas...
Hallo FruetelWieso Google das abstrafen sollte? Weil 90% der Seiten, die auf solchen Free-Domains liegen, völliger Schrott sind. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber bei den heutigen Domainpreisen macht sich kaum noch jemand die Mühe, eine gute Site zu bauen, um diese dann auf Freewebspace unter einer Redirect-Domain laufen zu lassen. Ich denke auch, die SERPs würden besser, wenn Sites mit massenhaft Subdomains schlechter gerankt würden (rausfliegen sollen sie nicht, aber ein Dämpfer wäre sinnvoll).
Aussperren soll Google sie nicht, sondern einfach wieder normal bewerten. Wenn eine frisch registrierte .de.vu mit 0 Backlinks eine alte Seite mit hunderten Backlinks verdrängen kann, dann stimmt irgendwas im Google Algo nicht.sflueki hat geschrieben:@ regeurk78
das denke ich kann man so net sagen. subdomains können nicht ALLE ausgesperrt werden, man denke an subs von grösseren projekten wie cio oder amazon. was ich aber zustimmen muss, ist, dass solche gratisanbieter sicherlich eliminiert werden müssen. es könnte sein, dass google schaut wieviele subdomains von dieser Hauptdomain bestehen und wenn beispielsweise übr 50, dann als gefahr werten oder sowas...
Beispiel: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine kostenlose Subdomain geholt. Gestern war sie zum ersten Mal in Google (nur submitted) und steht sofort und anscheinend auch stabil vor meiner PR6-Seite mit ein paar Hundert Backlinks....linkudu hat geschrieben:bist du sicher das da 0 Backlinks vorhanden sind? - Ich würde tippen, die werden einfach noch nicht angezeigt ... ansonsten gebe ich dir recht, da stimmt dann irgéndetwas nicht ....
linkudu