Beitrag
von Thomas B » 15.08.2008, 00:28
Weil sie einen auf wichtig machen wollen. Am besten noch eine Belehrung schreiben, wie wichtig eingehende Links sind, etc...
"Hat es Sinn, eine Domain zu registrieren - auf dieser dann für sehr guten textcontent sorgen - und aus diesen Texten auf einzelne URLs aus dem zu pushendem Projekt zu verweisen? Die Domain würde sogar von einer anderen IP/Server etc kommen...."
Hat keinen Sinn, weil ohne ausreichend Backlinks der Link von dieser Domain so gut wie nichts bringt. Wenn der selbe Domain Inhaber registriert ist brauchst Du auch keine unterschiedlichen IP´s - Google ist nicht so ahnungslos.
"Ich lese immer wieder von Linktasuch mit Webseiten die Themen gleich sind! Ich glaube ich bin da zu egoistisch eingestellt und auch zu Konkurrenz denkend... Ich würde NIE mit einer Webseite einen Linktausch machen wolle, die das selbige beinhaltet wie meine! DAS doch irgendwie blöd?! oder bin ich da einfach zu heftig denkend?"
Das ist nicht blöd. Leg nicht soviel Wert auf die Themenrelevanz und besorge Dir Links von Seiten die nicht themenrelevant sind, dann rankst Du auch.
Wenn dieses ganze Gesülze von Themenrelevanz stimmen würde, dann dürften meine Projekte nicht mehr ranken - tun sie aber. Ist ja irgendwie komisch, kaum Contentlinks, kaum Themenrelevanz, keine alte Domain, kein DMOZ Eintrag - aber sie ranken.