Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite pushen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
MrDevil
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrDevil » 05.08.2008, 13:17

Hallo,

habe folgende Fragen:
Hat es Sinn, eine Domain zu registrieren - auf dieser dann für sehr guten textcontent sorgen - und aus diesen Texten auf einzelne URLs aus dem zu pushendem Projekt zu verweisen? Die Domain würde sogar von einer anderen IP/Server etc kommen....

Ich lese immer wieder von Linktasuch mit Webseiten die Themen gleich sind! Ich glaube ich bin da zu egoistisch eingestellt und auch zu Konkurrenz denkend... Ich würde NIE mit einer Webseite einen Linktausch machen wolle, die das selbige beinhaltet wie meine! DAS doch irgendwie blöd?! oder bin ich da einfach zu heftig denkend?

Wenn ich Seiten zwecks Linktasuch anschreiben würde, wie würde man so etwas schreiben? Mit formulieren und dergleichen tu ich mir immer schwer bin nicht so der Geschäftsmann (abgesehen davon bin ich auch keiner). Habe keine Erfahrung im Umgang mit so etwas...

Eine letzte Frage: Wie kommen Webseiten wie Computerbase, Winfuture an die Newsberichte?
Beziehen die Newsletter? Oder kan man so etwas irgendwo „einkaufen“ oder gibt es gar Presseseiten wo man sich kostenlos die Artikel „kopieren“ darf (natürlich mit Quellenangabe)

Gruss und Danke