Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Search Insight

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.08.2008, 09:08

Geniales Tool von Google :-)

https://www.google.com/insights/search/#

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 06.08.2008, 09:16

jo sehr nice :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 06.08.2008, 09:26

Porno, das Teil - aber wie immer bei Gurgel, ohne absolute Zahlen... *seufz*

PrayForConversion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008, 14:03

Beitrag von PrayForConversion » 21.08.2008, 08:35

Habe mal eine Frage zu dem Tool.

Meint ihr man sollte zur Keyword Recherche die regionale Suche verwenden. Geht um ein relativ regionales Geschäft, dass von den Keywords profitieren soll. Problem ist nur, dass ja z.B. AOL extrem viele Server in Belgien bzw. ein paar in USA stehen hat. Also kann Google eigtl. doch gar nicht 100% die IPs tracken?!

Wenn ich z.B. nach Keywords mit dem Filter "NRW" suche, zeigt mir das Tool auch Anfragen aus Amiland und v.a. extrem viele aus Belgien an...

Danke im Vorraus für eure Antworten.
:)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2008, 08:39

Ein altbekanntes Problem, das auch AdWords hat. Du wirbst regional, und der Besucher Deiner Seite sitzt zwei Büros weiter und kommt über nen Einwahlknoten am A.... der Welt rein und bekommt die regionalen Anzeigen von eben diesem angezeigt.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 10.11.2008, 01:20

Ja, haben google trends https://www.google.com/trends nen bischen mehr pepp gegeben und jetzt insights genannt ;-)

baynado
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2006, 11:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von baynado » 10.11.2008, 19:54

Schaut mal hier mit dieser Methode bekommt ihr ungefäre Werte zu den Graphen:
https://www.baynado.de/blog/wieviel-tra ... abstauben/
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 10.11.2008, 22:21

Naja, ich mache das immer so, dass ich einen Key nehme bei dem ich an 1 stehe und den einfach mit einem neuen Key in Google Trends vergleiche. So kann man das relativ gut abschätzen.

David_C
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2009, 09:22

Beitrag von David_C » 29.07.2010, 11:07

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage:

Sind die Ergebnisse bei der “Google Insight Search” für die eingegebenen Keywords “exakt” oder “weitgehend”? Es liefert zwar keine absoluten Zahlen, dennoch ist mMn der Unterschied zwischen beiden Optionen für einen sinnvollen Vergleich enorm.

Gruss, David

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 30.07.2010, 16:48

@david_c

die eingaben sind weitgehend, es sei denn du setzt die phrase in anführungszeichen. problem ist allerdings, dass "einzelkeywords" grundsätzlich weitgehend sind...

d.h. "lcd kaufen" = exakt / lcd kaufen = weitgehend

https://www.google.de/insights/search/# ... fen&cmpt=q


aber

"vw" = weitergehend, genau wie vw

https://www.google.de/insights/search/# ... %22&cmpt=q

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag