Meine Webseite www.speedhawk.de ist auf den Begriff Chiptuning "optimiert". Habe mich von Platz 400 vor gut 2 Monaten bis vor 2 Wochen auf Platz 80 hochgearbeitet (nachdem Google AdWords geschaltet wurden). Mittlerweile bin ich wieder auf Platz 230 bis 270 variiert im laufe des Tages. Hab ich zu wenig Backlinks? Oder wertet Google irgendetwas ab? Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen, da ich an einer neuen Version der Webseite arbeite und diese möglichst Chiptuning optimiert haben möchte.
Wie gesagt Tipps, anregungen verbesserungen sind sehr willkommen
Du brauchst mehr Backlinks und du brauchst Geduld - weil - je weiter man nach vorne kommt - desto mehr Zeit brauchste um zu steigen - vorausgesetzt es wird "natürlich" angegangen - mit der Brechstange geht es auch - aber dann haste da nicht lange was von
Die Seite is schonmal nicht so schlecht auf "Chiptuning" gepimpt aber wie 0815 schon schreibt...du braucht mehr Backlinks. Bedenke auch, dass deine Seite noch nicht "so alt" ist. Das wird schon noch...
Vergleich doch einfach die ersten Treffer bei Google mit dir und dann siehst du, dass es noch viel Potenzial gibt....
Im übrigen: Es gibt beim Passat auch den 2,0TDI mit 170PS
Wenn die Seite noch nicht so alt ist, dann würde ich vorsichtig mit der Linkbeschaffung umgehen (Sandbox). An deiner Stelle würde ich mal was onpage machen. Größer Text, in dem das Keyword vorkommt. Hinzu kommt das Verhältnis von Grafik zu Text ist zu groß usw....
Wie die anderen schon angedeutet haben, sollte man bei der SEO nichts überstürzen... Ich mach mit meiner "neuen" Seite im Moment garnix... Und optimiere im Prinzip auf genau das gleiche Keyword *g* - Wenn ich jetzt SEO betreiben würde, dann würde der Schuss nach hinten losgehen...
Deine Keyworddichte würde ich mal auf "relativ" normal ansehen... Versuche, noch mehr themenrelevante Begriffe einzuarbeiten... Powerbox, Motortuning, Leistungssteigerung usw. Dann: Bessere Beschreibung der Bilder (ALT-Texte)... Was ich auch immer bemerkt habe, was recht gut zog, allerdings auch eine Gefahr bzgl. Markenschutz darstellt (auf jeden Fall gut überlegen) sind "Links zu Themenrelevanten Seiten"... Schau mal auf https://www.bhp-motorsport.de/links.php und auf www.speedkit.de/de/mitbewerber.html ... Die Seiten hab ich ja beide gemacht... (bhp wird im Übrigen auch auf dieses Keyword optimiert).
Die Seite ist zwei Jahre alt, da muss man nicht mehr ganz so vorsichtig mit dem Linkaufbau sein. Mir ist aber aufgefallen, dass wohl hauptsächlich die Startseite verlinkt ist. Wenn ich mich nicht verguckt habe, würde ich ein paar Links auf die Unterseiten setzen.