Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gockel Sites! Wer nutzt es was bringt es?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Vega
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2007, 23:18

Beitrag von Vega » 07.08.2008, 15:26

Hallo Forum,

relativ neu ist der Service von G*, der sich G* Sites nennt. Wer von euch nutzt diesen Service um z.B vorhandene Projekte zu puschen. Ich kann mir gut vorstellen das dies eine Alternative zu den (wahrscheinlich) nicht mehr tauglichen Webkatalogen ist.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruss,
Mike
Zuletzt geändert von Vega am 07.08.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 07.08.2008, 15:35

Vega hat geschrieben:Hallo Forum,

relativ neu ist der Service von G*, der sich G* Sites. Wer von euch nutzt diesen Service um z.B vorhandene Projekte zu puschen. Ich kann mir gut vorstellen das dies eine Alternative zu den (wahrscheinlich) nicht mehr tauglichen Webkatalogen ist.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruss,
Mike
ist nicht neu :D und bevor du damit was gepushed kriegst - musste erstmal die Seite selbst pushen ... und ich seh nicht warum ich ein Projekt was ich zum pushen hochziehe genau dort hosten sollte - damit Google nochmehr weiss - als es sowieso schon weiss?

Vega
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2007, 23:18

Beitrag von Vega » 07.08.2008, 15:49

Nutzer0815 hat geschrieben:
ist nicht neu :D und bevor du damit was gepushed kriegst - musste erstmal die Seite selbst pushen ... und ich seh nicht warum ich ein Projekt was ich zum pushen hochziehe genau dort hosten sollte - damit Google nochmehr weiss - als es sowieso schon weiss?
Google weiß doch eh schon alles. Kommt es darauf jetzt noch an?

Die Seiten Seiten sind doch schnell erstellt, wie wäre es mit der Schaffung einer Art von Kollektiv? Wenn doch viele von uns eine Seite erstellen und mit einem Link zu seinem Projekt und mit einem weiteren zu einer weiteren G*Sites Seite von einem unserer *Member* verlinkt, diese neu geschaffene Seiten werden hier gepostet und man verlinkt munter untereinander, dann kann es doch schnell vorkommen das die eigene Google Sites hunderte Backlinks erhält und dadurch doch automatisch gepuscht wird und damit auch das Projekt. Es wird nicht perfekt (tw. Badnbh.) sein, aber wo ist es das schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 07.08.2008, 16:20

Äh, wenn ich nicht irre, dann sind die Links Nofollow. Was willst denn damit.

So toll ist Site auch nicht. Genauso schnell habe ich ein Seite mit einem mit vertrauten CMS erstellt.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 07.08.2008, 22:45

spekulierst du damit mit der google domain irgendetwas pushen zu können? vergiss es, das funktioniert nicht.
und wie schon gesagt die links sind alle nofollow, das ist nur verschwendete zeit.
ist gibt auch einige möglichkeiten von google einen follow-link zu bekommen - das bringt aber auch absolut nix!

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 08.08.2008, 06:03

ich seh auf 2 km Entfernung welches Google-Feature einen Nutzen bringt und welches nicht - aus SEO Sicht :D - und Google Sites ist SEO-technisch nicht zu gebrauchen ...

hier "Let the SPAM begin" :D

https://www.zdnet.de/security/news/0,39 ... 602,00.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag