Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erfahrungsgemäß wird der 3 IP - Wechsel von Google schlecht verdaut.Netzfehler hat geschrieben:Hallo,
ich möchte Fragen ob jemand erfahrung hat mit Serverumzug und das
daraus resultierende verhalten in den Serps?
dem kann ich leider so nicht zustimmen - IP und Hosting haben aufjedenfall Auswirkungen auf die SERPs...bennos hat geschrieben: Insgesamt gilt, IP, Hosting, Domainregistrar, usw. haben keine Auswirkungen auf die SERP.
Das wäre tatsächlich interessant. Ich habe auch mal das Phanomen gehabt. Ein paar der untereinader verlinkten Domains auf nen anderen Server umgezogen und schwupps gabs nen Schub, als ob interne nun zu externen links geworden sind...Nicos hat geschrieben:Andere Annahme: waren die beiden Seiten vielleicht miteinander verlinkt?
Kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht besätigen.Bennos hat geschrieben:Insgesamt gilt, IP, Hosting, Domainregistrar, usw. haben keine Auswirkungen auf die SERP.
Gibts dazu eigentlich ne verlässliche Auswertung?Andreas I. hat geschrieben:dem kann ich leider so nicht zustimmen - IP und Hosting haben aufjedenfall Auswirkungen auf die SERPs...
Seit ich Promada.de verkauft habe und meine drei Domains auf gleicher IP nicht mehr gegenseitig verlinkt habe, ist der Webkatalog von 10 auf Platz 2 gestiegen.dem kann ich leider so nicht zustimmen - IP und Hosting haben aufjedenfall Auswirkungen auf die SERPs
Der Server- bzw. genauer: der IP-Wechsel dürfte kaum das Problem sein, sowas kommt immer mal vor und es sagt ja nichts über die Qualität des Projektes aus, wenn der Betreiber den Hoster wechselt.Netzfehler hat geschrieben:Ich hatte immer 2 Server, jedoch habe ich einen gekündigt und bin mit
meinen Seiten komplett mit auf den anderen drauf. (Andere IP)
[…]
es waren insgesammt 10 Projekte, wovon 9 gekickt wurden.
[…]
Scheinbar wird ein Serverwechsel dann zum Glücksspiel (was google betrifft)