Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Neuigkeiten von Google AdWords:
In den kommenden Tagen werden wir die erste einer Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Anzeigenqualität durchführen, mithilfe derer nur die relevantesten und zielgerichtetsten Anzeigen geliefert werden sollen. Durch die Ausrichtung auf die Relevanz der Anzeigen, bieten wir unseren Nutzern die Möglichkeit, die Produkte und Dienstleistungen zu finden, die sie suchen. Ausgehend von dieser positiven Erfahrung werden diese Nutzer immer wieder auf Ihre AdWords-Anzeigen klicken.
--------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?
Unsere Verbesserungen bezüglich der Anzeigenqualität erlauben es uns, bei der Suche nach den relevantesten Anzeigen für eine bestimmte Suchanfrage noch präziser vorzugehen, was einigen Anzeigen möglicherweise zusätzliche Klicks, anderen weniger Klicks einbringen wird.
Ein Inserent, der auf Rundfahrten durch Alaska spezialisiert ist, hat möglicherweise das Keyword Rundfahrten (weitgehend passend) für seine Kampagne ausgewählt. Dieses Keyword wäre früher möglicherweise aufgrund seines schlechten Ergebnisses gegenüber beliebteren Anfragen wie Rundfahrten auf Hawaii deaktiviert worden. Statt alle weitgehend passenden Variationen von Rundfahrten zu deaktivieren, werden wir nun diese Anzeige für spezifische Variationen von Suchanfragen schalten, die für die Anzeige am relevantesten sind, beispielsweise Rundfahrten durch Alaska.
Die Auswirkungen für Sie
In den nächsten Tagen bemerken Sie vielleicht eine Veränderung bezüglich der Besucheranzahl auf Ihrer Website und der Messdaten für die Leistung Ihrer Anzeige, wie die Klickrate (CTR), die CPC-Rate (Cost-per-Click) oder der Anzeigenrang. Zunächst werden diese Veränderungen nur weitgehend passende Keywords betreffen, weitere Verbesserungen werden dann aber auch andere Keyword-Optionen umfassen.
Lesen Sie auch unsere FAQs für detailliertere Informationen dazu, welche Auswirkungen diese Veränderungen auf Ihre Kampagnen haben werden.
Was Sie tun sollten
Um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen weiterhin die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, empfehlen wir, dass Sie die Messdaten für die Leistung überwachen und Ihr Konto, wenn nötig, optimieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite mit den Optimierungstipps.
Wir werden weiterhin Verbesserungen der Anzeigenqualität vornehmen, um sicherzustellen, dass sowohl die Leistung Ihrer Anzeigen als auch die Erfahrungen unserer Nutzer bei der Durchführung von Suchen mit der Zeit verbessert werden. Wir glauben, dass Sie durch diese Verbesserungen mehr potenzielle Kunden erreichen können und dass diese aufgrund dieser positiven Erfahrung immer wieder auf Ihre AdWords-Anzeigen klicken werden.
Wir freuen uns darauf, Ihnen die effektivsten Werbemöglichkeiten anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdWords-Team
Konnte das gleiche feststellen - seit 2 Tagen übermäßig gute Ergebnisse!Hatte gestern meinen Top-Adsense-Tag...