Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Image Maps & SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 08.08.2008, 07:55

Hey!

Wollt mal nachfragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Image Maps hat...
für alle, die nicht wissen, was es ist:
https://de.selfhtml.org/navigation/such ... =image+map

Image Maps (bzw. die Links) können ja nicht nur direkt unter der Grafik platziert werden, sondern auch am Ende einer Seite (wär vllt mal was interessantes für den Sistrix-Blog ;-))

Hat das schon mal jemand eingesetzt und Auswertungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 08.08.2008, 08:21

Image maps sind bilder.
Google mag keine Bilder.

Du hast recht mit der Aussage, dass man das Bild von der Definition der Bereiche trennen sollte und die Definition ganz unten reingehört - funktioniert gleich und
man vergeudet keinen frühen Quellcode dafür.

Idealerweise steht der Content aber sowieso sehr weit oben und wird dann via CSS an die richtige Stelle für die User gebracht.
Bild

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 08.08.2008, 08:23

Kloar ... aber Image Maps sind nicht nur Bilder, sondern auch Links mit alt + title.

Ich mein, man könnte die Diskussion auch so führen:
Was ist besser: Image Link oder Text Link.

Es geht mir allerdings darum, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat ... speziell mit den Verlinkungen ;-)