Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social-Bookmarks-Listen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.08.2008, 20:46

Wenn ih so viel Freizeit hätte würde ich lieber ein neues Projekt hochziehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2008, 21:15

wenn man die liste von oben nach unten durchgeht bekommt man schon das haareraufen.
- ein paar sind gut um direkt links abzustauben
- bei anderen brauch man schon etwas energie, um dort noch etwas rauszukitzeln
- zum großteil der links sag ich mal nix

trotzdem danke für die liste, denke da ist was verwertbares dabei.

@thomas b

jup

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2008, 23:17

Es ist im Grunde recht beruhigend wieviel Unsachverstand sich im Web rasant verbreitet.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 22.08.2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.08.2008, 23:17

"Wenn ich so viel Freizeit hätte würde ich lieber ein neues Projekt hochziehen.."
Korrekt. Würde ich auch tun. Arbeit gibt es mehr als genug.

Wenn ohnehin die SBs ihre Links auf "nofollow" setzen, und "nofollow"-Links sowohl
für das Ranking als auch für den PR wertlos sind, welche Daseinsberechtigung
haben Social Bookmarks überhaupt noch, außer dass sie bei manchen "SEOs" "In" sind ?

In meinen Augen sind sie derzeit bestenfalls Fliegenfänger.
Wie es Schnipsel schon sagte, gute Linkpartner suchen, in Webkataloge eintragen bringt mehr.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2008, 23:20

Dragobert hat geschrieben:Wie es Schnipsel schon sagte, gute Linkpartner suchen ...in Webkataloge eintragen bringt mehr.
Sagte niemand hier, sagst nur DU.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.08.2008, 23:25

@Greenhorn
"da gibts Webkataloge die mehr bringen" - auf Seite 1, von Schnipsel.
Also sind es schon mal zwei. (Schnipsel und ich)

Aber es sind mindesten noch 2-3 (oder hunderte...) :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2008, 23:31

Jo, habe ich überlesen... aber der Name des Teiles ist egal. AV, WV, SB oder wie auch immer... wer ein paar Jahre Moos auf den Buckel hat, kennt den darwinschen Begriff der Mutation. Nix bleibt wie es ist... Heute netter Link, morgen nofollow Arschtritt. Drum prüfe wer sich (ewig) bindet.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.08.2008, 23:40

Eine Mutation ist nicht fortpflanzungfähig. Es gibt keine Folgegeneration einer Mutation.
Aber ich halte auch mittlerweile nix von SBs, AVs. (eigentlich nie eine besondere Meinung über diese gehabt.)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.08.2008, 04:37

Dragobert hat geschrieben:Eine Mutation ist nicht fortpflanzungfähig. Es gibt keine Folgegeneration einer Mutation.
Evolution basiert auf Mutation

kleinen Mutationen
und gelegentlich kommt eine Epidemi und 90% sind tot ... einige Mutatitionen überleben

Es gibt aber auch fehl-Mutationen = EinbahnMutationen (quasie eine eingebaute Fehlerkorektur)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.08.2008, 06:12

ich glaub ihr habt die falsche Perspektive auf die Dinge - ihr tut so als wäre das ne Linkpartnerschaft alla du links mich ich link dich - jungs werdet euch klar - das sind Gratislinks (bissel Zeitaufwand) und wenn die irgendwann auf Nofollow setzen - egal - habt ihr was dafür bezahlt ? - also hört auf rumzuheulen - als Unterstützung sind die gut - wer nur auf SB, AVs und WK setzt ist sowieso am Arsch - so oder so ... also hört mit der Grundsatzdiskussion auf - und jeder der sich hier das Maul zerfetzt - wenn ich eure Projekte in SBs suchen würde - dann würde ich 100% fündig werden - also hört auf mit dieser - Igitt das ist doch scheisse verarscherei... oder wollt ihr mir erzählen das eure Projekte in keinem SB stehen ?

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 23.08.2008, 06:55

Naja dir grundsätzliche Frage war doch warum die Liste nicht so dolle war. Wie bereits Zündschnur treffend erwähnte....ein paar sind einigermassen brauchbar aber der Großteil lohnt nicht wirklich. Aber sicherlich hat jeder so seine eigenen Prioritäten und Ausrichtungen. Mag ja sein das diese Liste genau das richtige ist für die Projekte einiger hier anwesenden. Genau, bleibt jedem selber überlassen wo er sich eintragen mag.

Allerdings ist es schon richtig das SB zur Not als Fundament oder als kleine Starthilfe dienen können. Zumindest wesentlich besser als dieser Schwachsinn mit Webkatalogen und Verzeinissen. Ich dachte ja eigentlich hier sind Profis am Werk, aber wer behauptet Webkataloge bewirken noch wirklich was, der hat wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ich :-)

Mag ja sein das SB´s nichts mehr bringen ist wahrscheinlich aus SEO Gesichtspunkten auch so, aber WK & WV bringen ja noch weniger wie nichts. Selbst so ein dummer DMOZ Eintrag bringt ja kaum noch was. Aus SB´s kommen ja wenistens noch Besucher...aus dem DMOZ vielleicht wenn es hochkommt mal so ne handvoll pro Monat.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.08.2008, 06:59

...aus dem DMOZ vielleicht wenn es hochkommt mal so ne handvoll pro Monat.
ich habe einige Projekte im DMOZ und einige sogar unter mehreren Kategorien und über das DMOZ kommt kein Schwein - wenn dann über die Google Directory und das sind dann gerade mal 5 Stück im Jahr ....

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.08.2008, 08:16

"einige Mutatitionen überleben ..."
Bisher hat keine einzige überlebt.....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.08.2008, 12:37

electron Blue hat geschrieben:Naja dir grundsätzliche Frage war doch warum die Liste nicht so dolle war. Wie bereits Zündschnur treffend erwähnte....ein paar sind einigermassen brauchbar aber der Großteil lohnt nicht wirklich. Aber sicherlich hat jeder so seine eigenen Prioritäten und Ausrichtungen. Mag ja sein das diese Liste genau das richtige ist für die Projekte einiger hier anwesenden. Genau, bleibt jedem selber überlassen wo er sich eintragen mag.

Allerdings ist es schon richtig das SB zur Not als Fundament oder als kleine Starthilfe dienen können. Zumindest wesentlich besser als dieser Schwachsinn mit Webkatalogen und Verzeinissen. Ich dachte ja eigentlich hier sind Profis am Werk, aber wer behauptet Webkataloge bewirken noch wirklich was, der hat wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ich :-)

Mag ja sein das SB´s nichts mehr bringen ist wahrscheinlich aus SEO Gesichtspunkten auch so, aber WK & WV bringen ja noch weniger wie nichts. Selbst so ein dummer DMOZ Eintrag bringt ja kaum noch was. Aus SB´s kommen ja wenistens noch Besucher...aus dem DMOZ vielleicht wenn es hochkommt mal so ne handvoll pro Monat.
a Schmarrn - das muss mit deiner Ahnung zusammenhängen :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.08.2008, 12:41

Aus dem ODP hatte ich, trotz Mehrfachlistung, noch nicht einen einzigen Besucher den ich hätte nachhalten können. Da kommen aus dem toten retort.de-Eintrag mehr...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag