Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wechsel von Subdomain zu Domain SEO schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bert73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bert73 » 10.08.2008, 18:05

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Newbie im SEO Bereich, ist auch eigentlich garnicht meine Aufgabe, aber ein bischen was muss man heute jawohl tun, um von Google & Co nicht vergessen zu werden. ;)

Meine Frage ist Folgende:

Ist es schädlich für die Platzierung einer Seite, wenn von der Subdomain www.xxx_de auf die Domain xxx_de umgestellt wird.

Um das genauer zu beschreiben.
Wir betreiben ein etwas größeres Webprojekt, seit Jahren wird dieses weit im Internet mit der URL "www." verlinkt, Portale, Foren usw.. Die Suchmaschienerankings sind ohne SEO gut.

Nun haben wir vor einigen Monaten die 3 W gestrichen und alle Links, die auf unsere Seite gesetzt werden, entsprechen seitdem xxx_de. Wer mit www.xxx_de unsere Seite aufruft wird wohl auf die Standard-URL umgeleitet.

Hat das Folgen für die Suchmaschinenplatzierung und wenn ja, welche? Vielen Dank!