Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft? Was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mischspeed
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mischspeed » 11.08.2008, 13:00

Hallo!
Ich war vor ungefähr einem halben Jahr mir einer Seite sehr gut bei G. positioniert und bin damals von heut auf morgen gravierend im Ranking abgestürzt (800 ... je nach Seite). Später hat sich meine Seite wieder bei Positionen 100+ eingependelt, allerdings mit fragwürdigen Seiten - also nicht die Seiten die vorher gelistet wurden, sondern Seiten die nur sehr bedingt zur Suchanfrage passten.
Über einen G. Qualitätsrichtlinien Verstoß bin ich mir nicht bewusst - bzw nur, dass ich täglich Suchanfragen an G. gestellt habe, um Positionen zu bestimmen (automatisch vom heimischen PC)...
Die Seite war eigentlich großteils immer im G. Index vorhanden (site:-Abfrage).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Handelt es sich um eine Abstrafung?

Falls ja. Was tun? "Antrag auf erneute Überprüfung" stellen? Oder regelt es sich mit der Zeit von selbst?

Wie lange würde ein "Antrag auf erneute Überprüfung" dauern. Was gibt es zu beachten? Hätte man auch noch später Nachteile?

Schonmal Danke! Grüße aus dem Norden
mischspeed

PS: Ich habe die Seite komplett überarbeitet und alle Inhalte ausgetauscht. Es gibt neue URLs und inhaltlisch viel mehr Stoff. Die neue Seite verstößt natürlich keinen Qualitätsrichtlinien - eher im Gegenteil.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 11.08.2008, 13:06

Über einen G. Qualitätsrichtlinien Verstoß bin ich mir nicht bewusst - bzw nur, dass ich täglich Suchanfragen an G. gestellt habe, um Positionen zu bestimmen (automatisch vom heimischen PC)...
das macht wohl jeder SEO :D - haste denn oft genug Cookies gelöscht und IP gewechselt ?
Wie lange würde ein "Antrag auf erneute Überprüfung" dauern. Was gibt es zu beachten? Hätte man auch noch später Nachteile?
das wielange kann dir keiner sagen - ich weiss nur - das das Projekt sauber sein sollte und das man wenn man wieder drinne ist - eigentlich keine Nachteile mehr hat - man steht da wo man vorher gestanden hat...
Die Seite war eigentlich großteils immer im G. Index vorhanden (site:-Abfrage).
was meinste mit großteils? das hört sich aber nicht nach ner sauberen Sache an - diese Wörter (fast immer, eigentlich immer, großteils) hören sich immer so an - als wäre da mal was gewesen :D

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.08.2008, 13:07

Ich habe die Seite komplett überarbeitet und alle Inhalte ausgetauscht. Es gibt neue URLs und inhaltlisch viel mehr Stoff.
Wieso sollte sie dann die Positionen der alten Seite einnehmen? Alle Links (und damit Empfehlungen) auf die alten URLs sind damit hinfällig.