Ich wollte mal fragen, wie das ist:
Ich habe eine Kampagne, die einen sehr hohen cpc hat.
Nun wollte ich eine neue Kampagne machen, mit einigen Keywords, die in der "schlechten" Kampagne vorhanden sind, und natürlich mit neuen und ähnlichen Keywords...
Das Problem ist jetzt, dass die selben Keywords mit dem hohen cpc in der neuen Kampagne von vornerein auch den hohen cpc haben.
Muss ich nu warten, bis der Qualitätsfaktor errechnet ist, um einen "realistischeren" cpc zu bekommen ?? Oder kann ich ein 2tes Konto eröffnen ?? Das kann ja nicht sein, das quasi der Qualitätsfaktor einer anderen Kampagne, dass ein gleiches Wort benutzt, den gleichen cpc hat, als bei einer neuen Kampagne !?
Ich bin hier kein Profi das AdWords angeht.
Aber die Satistiken sind an dein Konto gebunden, und goggel merkt das schon.
Also wirst du deine Anzeige + Websitecontent so zurecht machen müssen das goggel das super findet. Von alleine wird da nix.
das würde ja heissen:
wenn ich, sagen wir mal, 2 unterschiedliche Kampagnen habe (2 verschiedene Themen) und zufällig beide ein gleiches Keyword beinhalten, der cpc für das eine Wort genauso viel kostet, wie in der ersten Kampagne, wo diese Wort benutzt worden ist..???? Neeee.....
naja ich sag ja.. bin net der Profi aber denke mal... nach deiner Teorie könntest du die selbe Anzeige in ner zweiten Kampagne aufmachen... und hättest dann bessere Preise?
Das man die Kampagne nicht einfach kopieren kann um bessere cpcs zu bekommen, ist mir auch schon klar...
Ich möchte halt eine ganz neue Anzeige machen, wo natürlich ein paar wenige Keywords aus der "schlechten" Kampagne auch dabei sind...aber anders struktuiert und so weiter...Also einfach von grundauf eine andere Kampagne. Da können die mir doch nicht von vornerein die "alten" Keywords so hoch ansetzten...!?!
Warum nicht? Schließlich musst du Google überzeugen, dass deine neue Kampagne und die Anzeige(n) relevanter ist als vorher. Das geht nur über die CTR und diese ändert sich nicht von alleine.
Am Ende kannst du auch die bestehenden Anzeigen optimieren und auf eine bessere CTR abzielen. Kurzfristig kannst du die Anzeige ja etwas aggressiver gestalten (bitte trotzdem nur das Versprechen, was du auch halten kannst, es gibt auch manuelle Prüfungen) um die CTR hochzuziehen.
Natürlich könntest du auch ein 2tes Konto öffnen, aber mit den gleichen Anzeigen usw. landest du recht schnell beim status quo. Zuviele Konten auf eine Person/Firma ohne Grund sieht Google auch nicht gern
Wie sind denn die Optionen? Bei allem ausser "genau passend" kannst du mit ausschließenden Keywords auch die CTR verbessern. Je nach Keyword ergeben sich da schon sehr große Verbesserungen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.