Wenn man seine direkte Konkurrenz Filtert vermeidet man nicht
nur das Abwandern der eigene User zur selbigen sondern es
steigert auch die Klickvergütung.
Meine Theorie:
Da die direkte Konkurrenz die beste Anzeigenrelevanz und somit
den höchsten QF haben müssen diese den weitaus niedrigeren
Klickpreis zahlen als nur verwandte, aber teurere Keys.
Somit ein gutes Mittel zur Klickpreissteigerung auch wenn
Klickrate etwas in den Keller geht?
der QF mindert den Klickpreis nicht so sehr das sich bei dir durch Filterung eine Steigerung der Klickvergütung bemerkbar machen würde - wenn du aber ne geringere Klickrate hast - und du dann weniger verdienst - kommt doch am Ende dasselbige raus und hast nichts gewonnen - 15 Cent haben oder nicht haben - das ist hier die Frage - abgesehen davon - das ich auf meiner Dienstleistungsseite, sowieso niemals Adsense draufhabe - weil entweder will ich meine Dienstleistung an den Mann bringen oder nicht - und wenn man seine Sache an den Mann bringen möchte dann setzt man kein Adsense ein - weil sonst kannste jeden Tag Konkurrenz filtern
naja, erklär mir meinen Denkfehler.
Ich nutze ebenfalls Adwords und da ist ein riiiiesen Unterschied
beim Klickpreis bei unterschiedlichen QF.
Zumindest das Adwords Keyword Tool (ich weiß, muss man nix drauf geben)
und der gesunde Menschenverstand sagen mir das diese
Keys rund 3-4 Mal so teuer sein müssten. Leider
schmuggeln sich immer wieder Konkurrenzseiten und
Billigmassenwerber ala Ebay ein, so das ich wohl die Seiten
noch mehr mit teuren Keys ausfüllen muss um die Relevanz zu
erhöhen.
also Seiten mit teuren Keys ausfüllen würde ich nicht machen - hat kein Sinn - das einzige was Sinn macht ist - Placement Anzeigen sowenig wie möglich blockieren - und Anzeigenformate nutzen - wo viele Bewerber auf einmal erscheinen - dann haste ne hohe ECPM ...