Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind 50 Unterseiten besser als nur fünf

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 11.08.2008, 21:17

Hallo,

ich betreibe einen blog, u.a. um bei einigen Suchbegriffen nach vorne zu kommen.
Mittlerweile frage ich mich jedoch, ob es überhaupt sinnvoll ist, immer mehr Content zu produzieren.
Ich meine, wenn man von der größeren Wahrscheinlichkeit bei Keyword-Kombinationen (bei mir irgendwie nicht so relevant) mal absieht.

Wenn es mir um vielleicht 10 Keywords bzw. Kombinationen geht, was ist dann effektiver:
1.) Ich mache für jedes der 10 Keywords einen Blogbeitrag, und verteile mögliche Backlinks zur Hälfte auf die Startseite und teile die anderen Hälfte unter den Unterseiten auf

2.) Ich blogge zusätzlich über dies und das (natürlich Themen-nah). Hier entstehen auch interessante Artikel, aber ich achte nicht so sehr auf die Keywords etc.

Welche Variante ist jetzt fürs Ranking besser? Bei Variante 2 verteilt sich die Kraft der Startseite ja auch hin zu ranking-technisch weniger Relevanten Seiten. Trotzdem habe ich mal gelesen, das z.B. Umfangreichere Websites generell von google gerne gemocht werden.

PS:Mir ist schon klar, das die Frage eine Reihe von Möglichkeiten aus der Praxis ausblendet, wie z.B. das es bei mehr Seiten einfacher ist, passende Linkpartner zu finden und ausgehende Links besser zu verteilen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 12.08.2008, 06:01

ich finde 50 unterseiten schon besser als 5 weil man dann wesentlich mehr möglichkeiten bei lt hat und jede einzelne seite zu einem anderen key ranken wird.
vor allem auch für keys auf die du nie gekommen wärst :o
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 12.08.2008, 06:39

je, mehr Unterseiten desto besser ist es - wenn auf den Unterseiten Kontent steht... je häufiger ein Keyword auf einem Projekt vorkommt - desto besser rankt man mit dem Key - ich liebe diese je, desto Sätze :D