ich bin auf der Suche nach meinen verlorenen Seiten. Zur Vorgeschichte: Ich betreibe seit gut 4 Monaten ein Online-Reisemagazin namens Reisejournal24.de. Darin veröffentliche ich überwiegend Pressemitteilungen, deren Überschriften ich zwar abändere, sonst aber übernommen habe. Ist aber auch nicht das eigentliche Problem, obwohl es natürlich DC ist. Anfangs wurden mit Newbie-Bonus fast alle Artikel indiziert, später wurden es weniger. Es folgte eine Umstellung auf "sprechende URLs", was aber keinen Einfluss auf Googles Indizierverhalten hat. Von gut 180 Artikeln sind etwa 75 indiziert. So weit - so (mehr oder weniger) gut. Mittlerweile stelle ich eigenen Content oder sehr stark abgeänderte Texte ein. Diese hat Google auch brav beim letzen Besuch indiziert, wie die Abfrage mit site:www.url.de ergab. Doch jetzt, knapp 2 Wochen später, sind diese Seiten nicht mehr bei Google zu finden. Ein Beispiel: Die Buchvorstellung "ISLAND: Mehr als Feuer und Eis" , ein komplett eigenständiger Text, ist nun nicht mehr auffindbar. Weiss jemand, woran dass liegen kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal
Das kann mit neuen Unterseiten schonmal passieren. Sie kommen in der Regel
nach einigen Tagen wieder. Neue Unterseiten sind selten stabil.
Deine Seite ist auch noch sehr schwach, oder verwendest Du eine 301?
Es fehlen auch Deeplinks direkt auf die Artikel.
EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist, Du verschenkst eine Menge mit
Deinem www.reisejournal24.de am Beginn des Title. Zu Beginn sollten möglichst
Deine Keywords erscheinen, mit denen Du gefunden werden willst.
Danke für die beruhigende Antwort. Wenn du recht hast, könnte mein Blutdruck bald wieder sinken.
Ja, ich habe eine 301 um DC zwischen Rj24 und www.Rj24 zu vermeiden.
Wie muss ich das mit den Deeplinks auf die Artikel in der Praxis verstehen? (Sorry für die Frage, der Newbie- Bonus ist zwar weg, aber ich bin halt immer noch Newbie )