Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bereits indizierte Seiten werden nicht mehr angezeigt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tunichgut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tunichgut » 13.08.2008, 09:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinen verlorenen Seiten. Zur Vorgeschichte: Ich betreibe seit gut 4 Monaten ein Online-Reisemagazin namens Reisejournal24.de. Darin veröffentliche ich überwiegend Pressemitteilungen, deren Überschriften ich zwar abändere, sonst aber übernommen habe. Ist aber auch nicht das eigentliche Problem, obwohl es natürlich DC ist. Anfangs wurden mit Newbie-Bonus fast alle Artikel indiziert, später wurden es weniger. Es folgte eine Umstellung auf "sprechende URLs", was aber keinen Einfluss auf Googles Indizierverhalten hat. Von gut 180 Artikeln sind etwa 75 indiziert. So weit - so (mehr oder weniger) gut. Mittlerweile stelle ich eigenen Content oder sehr stark abgeänderte Texte ein. Diese hat Google auch brav beim letzen Besuch indiziert, wie die Abfrage mit site:www.url.de ergab. Doch jetzt, knapp 2 Wochen später, sind diese Seiten nicht mehr bei Google zu finden. Ein Beispiel: Die Buchvorstellung "ISLAND: Mehr als Feuer und Eis" , ein komplett eigenständiger Text, ist nun nicht mehr auffindbar. Weiss jemand, woran dass liegen kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal

Grüße von Tunichgut