Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitebewertung pro-form.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
wannaLEARN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wannaLEARN » 01.07.2004, 13:45

Hallo,

Nur ma sone Frage am Rande:

Könnt Ihr bitte auch mal über https://www.pro-form.de/ ne Meinung sagen ob es sich so rein vom Design her lohnen würde in Promotion zu investieren?

Viele Grüße
Marius

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 01.07.2004, 13:51

Bild
sorry, aber sowas ist der gipfel der lächerlichkeit. neubauen, dann bewerben.

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 01.07.2004, 22:01

nee, sorry - das ist nix. völlig unstrukturiert, die startseite erschlägt einen gleich mit voll scrollerei. frames sind unnötig. "best viewed"-hinweise sind eher ein amateur-indikator :-) die farbliche gestaltung ist gewöhnungsbedürftig.. der gewählte grünton erinnert beinah an nasendreck und scheint nicht wirklich teil eines farbkonzeptes zu sein.

liess dich auch mal in typografie ein. textstrecken wie auf "über uns" sind für das auge nur schlecht aufzunehmen, viel zu lang. bei den einzelnen artikeln ist der text wild mal rechts, mal links, mal unter das bild gesetzt. zuordnen kann man da nichts...

ok. jetzt biste frustriert und heulst :-) musste jeder von uns mal erleiden. setz dich in einer ruhigen stunde einfach mal hin und versuche, das ganze projekt ein bisschen "offline" zu konzeptionieren. "wen will ich erreichen?", "wie mache ich infos verfügbar", "wie sieht eine sinnvolle navigation aus" und schau dir nicht zuletzt die seiten der konkurrenz an und lerne aus deren stärken und schwächen. nicht kopieren, aber ruhig inspirieren lassen.

wie auch immer, das muss besser werden :-)

gruss
malte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 01.07.2004, 22:28

1. Frame weg Es macht doch nichts, wenn das hochscrollt.
2.
Realisation GmbH - online -
Na klar online, wo denn sonst -> weg
3. Best viewed -> weg.
4. In die Navigation: "Home" - "über uns"- "kontakt" sieht verloren aus. Also einfach "Standsysteme" "Displays" etc. mit reinnehmen. Dadurch bleibt für die Startstseite unten Platz für Beschreibung der Firma, Service, Möglichkeiten. Damit man gleich weiß, worum es eigentlich geht, zumindest schneller und ohne Klick.
Ruhig schon mit einigen Photos, die sind nämlich gut (kann man ja auch mal sagen :wink: )
5. Farbe: das Grün ist grundsätzlich gar nicht schlecht (ok Geschmackssache), aber es ist so ziemlich die einzige Farbe, die in den Bildern nicht vorkommt.
6. Die Seite strukturieren. Textblöcke, farbliche Absetzungen, momentan ist das alles etwas breiig und fließt so ineinander.
7. Und der Quelltext strotzt nur so vor Frontpage-Füllseln, aber das ist vom Ästhetischen her kein Problem :P
8. Bei den unterseiten: Die fetten Logos als Überschriften tragen zu sehr auf. Kleiner und in den Text einbauen als kleine Graphik. Und eine reine Textüberschrift. Aussagefähig mit ein paar Keywords.
9. In den Unterseiten springen die Texte und Bilder durcheinander. Kollumnen oder Trennlinien, oder besser, den Text um die Bilder fließen lassen. Mehr Text würde manchen Seiten guttun.
10. Seitennavigation auch nicht mit Frames. Soviel Seiten sind es ja nicht, daß man die Übersicht verlieren würde, wenn man es für jede Seite extra macht und dann farblich im Menue kennzeichnet, wo man gerade ist.
11. Nochmal: Das Schwierigste hats du schon, die Photos sind wirklich gut

Elmar

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 01.07.2004, 22:35

wannaLEARN hat geschrieben:.... ne Meinung sagen ....
Vielleicht auch lesenswert: Konzeption von Internetprojekten
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Norbert-cms
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Norbert-cms » 01.07.2004, 23:34

...
Zuletzt geändert von Norbert-cms am 06.08.2004, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 02.07.2004, 12:35

So schlecht ist die Seite ja auch wieder nicht. Die Bilder sind gut. Das scrollen ist allerdings sehr lästig und kein guter Stil. Da sollte auf jeden Fall eine andere Lösung gefunden werden. Das Grün finde ich auch nicht sehr schön, könnte mit dunkelblau oder schwarz doppelt so gut ausschauen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.07.2004, 14:57

also, da muß ein wenig nachgearbeitet werden. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Klare Strukturen schaffen, das ist das wichtigste.

sean

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 02.07.2004, 15:50

@Marius,

[ganz ruhig bleiben]

konnten wir helfen?

keine Ursache....

[/ganz ruhig bleiben]

[ging doch]
Elmar
[/ging doch]

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 02.07.2004, 16:21

könnte mit dunkelblau oder schwarz doppelt so gut ausschauen
Kardinalsfehler!! :-) Hell auf dunkel ist fürs Auge/Gehirn nur schlecht und mühsam aufzunehmen. Es liegt nicht nur am Preis für Farbe, dass man schwarz auf weiß druckt. Das gilt auch für den Screen.

Gruss
Malte

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 03.07.2004, 18:31

Hallo Marius!
Die schlechte Nachricht:
Ein Wunderwerk ist das nicht.

Die gute Nachricht:
Es ist alles da, um von einem Profi ein Anbot zu holen und es optisch herrichten zu lassen. Gibt es die Bilder auch größer?

lgcm

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 04.07.2004, 15:16

@ chio

es scheint Marius nicht mehr so richtig zu interessieren, habe ich das Gefühl. Vielleicht war es ja einfach nur ein Spam-Beitrag.

Elmar

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 04.07.2004, 15:40

Hallo Elmar!
.. Das macht nichts - wann kann ich hier schon mal was sagen, wo ich mir WIRKLICH sicher bin... :D

wannaLEARN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wannaLEARN » 10.07.2004, 16:22

Hallo,

und entschuldigt bitte meine späte Antwort! Immoment klappt aba auch garnichts... Chaos überall und wie ich sehen muss - nun auch noch auf dem "Internetauftritt" www.pro-form.de ;-) Aber ich möchte euch allen erstma ein DICKES DANKE für die (meist) konstruktive Kritik sagen!!
Danke auch für das Kompliment an die Photos - ist ja immerhin etwas... *g*

Aber wie soll das denn gehen mit der Navigation ohne Frames... Ich muss gestehen ich bin der absolute HTML-Lamer und ein Frontpage (L)user. die "Navigation" im TopFrame ist aus ner früheren HP-Version einfach nur übernommen die seinerzeit ein Designer mit irgendeinem Anderen programm erstellt hatte - auf Tabellen Basis. Und mit Tabellen kenn ich mich schon garnicht aus... Das gibt totalers Chaos!
Gibt es die Bilder auch größer?
JA! Mehre MB groß... quais riesig warum??

4. In die Navigation: "Home" - "über uns"- "kontakt" sieht verloren aus. Also einfach "Standsysteme" "Displays" etc. mit reinnehmen. Dadurch bleibt für die Startstseite unten Platz für Beschreibung der Firma, Service, Möglichkeiten. Damit man gleich weiß, worum es eigentlich geht, zumindest schneller und ohne Klick.
Also soll dan in der Nav- Leiste folgendes stehen DAS ALLES (??) stehen:
HOME -- UNTERNEHMEN -- STANDSYSTEME -- DISPLAYS -- LADENBAU- /SCHILDER- / ORIENTIERUNGSYSTEME -- OBJEKTEINRICHTUNG -- PROSPEKTSTÄNDER -- BALKONBAU/ LAGERBUEHNEN
Is das nich n bisschen viel?? Schon allein vom Platz mein ich jez. Ich dacht dass gefällt den Suchmaschinen wenn ich so wie immomentdie fetten großen Überschriften habe die gleichzeitg auch in den Metatags vorkommen... deswegen der versuch mit dieser Nav - aba das mit dem runterscrollen leuchtet auch ein! Also wie soll mans machen?
7. Und der Quelltext strotzt nur so vor Frontpage-Füllseln, aber das ist vom Ästhetischen her kein Problem
Nachteil bei Suchmaschinen?

10. Seitennavigation auch nicht mit Frames. Soviel Seiten sind es ja nicht, daß man die Übersicht verlieren würde, wenn man es für jede Seite extra macht und dann farblich im Menue kennzeichnet, wo man gerade ist.
wie jez??

Vielen Dank nochmal für die riesige response die es hier gibt und gab!!!!
Ich hoffe Ich ner noch nich zu sehr ;-)

@Elmar2 vor allen Dingen auch Danke für diene Mühe und die vielen Anregungen

wannaLEARN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wannaLEARN » 10.07.2004, 16:24

"nerv" wollt ich sagen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag