Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gute Links, Tempo?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
habe die Möglichkeit mehrere gute Links (so 6-8) abzustauben (alle von einer Domain).
Wie sollte ich die nun am besten setzen?
1) Alle aufeinmal (Ziel: schneller in den Serps zu steigen)
2) Peu a peu, 1-2 pro Woche (Kontinuirlich) Oder ist es bei einer Domain sowieso egal?
3) Langzeit (Jeden Monat 1-2)
Das sollte nach meiner Erfahrung (fast) relativ egal sein. Wenn sie alle von einer Domain kommen, teilt sich die Linkstärke ohnehin durch die ausgehenden Links.
Beispiel:
10 Links von einer Domain mit 100 ausgehenden Links entsprechen einem Link von dieser Domain bei insgesamt 10 ausgehenden Links!
Dabei die Relativität nicht ausser acht lassen - kommen im Laufe der Zeit bei beiden Beispielen 100 ausgehende Links hinzu, schwächt sich im zweiten Beispiel die Linkstärke um ein Vielfaches ab.
Wenn der Link eine gewisse Stärke übersteigt und Dein Projekt noch nicht besonders alt ist und noch nicht in der Sandbox war, könnte er Dich für einige Wochen dorthin verfrachten, das ist bei neuen Sites ohnehin fast nicht auszuschliessen. Daher würde ich in dem beschriebenen Fall sofort alles nehmen was ich von dieser Domain bekommen könnte. Wenn Du wirklich die Wahl hast, suche Dir Inhaltsseiten aus, die wenige ausgehende Links enthalten.
Interessant, ...und war mir neu. Leider wird hier diesbezüglich nichts über die Linkstärke bzw. über die Wertigkeit der Links - hat sich da auch etwas geändert? Wenn RD9889 von mehreren Links von einer Domain spricht, meint er u.U. verschiedene URLs (Unterseiten). Und diese werden ja nach wie vor separat gelistet und gewertet.
es gab aber auch schon einige stimmen hier im forum, die diesen test von sistrix als falsch erachten! beweise wurden jedoch keine vorgelegt.
im zweifelsfall also selber testen. und auch wenn nur der erste linktext gewertet wird so heisst das nicht dass auch nur die "stärke" vom ersten link gewertet wird.
und erster link meint ersten link auf einer seite. wenn also 6-x links von unterschiedlichen unterseiten kommen, sollte dir das trotzdem helfen.
Nachtrag: Die Linkstärke ändert Sistrix´s Theorem definitiv nicht! Ich habe hier ein kleines Projekt, das diesbezüglich hoffnungslos abgeschmiert wäre und das sieht ganz gesund aus.
Es gibt keine schlechten Links.
Nimm was du kriegen kannst und platziere deine Links auf der Seite!
Die Links kommen alle von derselben Domain, also kannst du sie auch alle auf einmal platzieren.