Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Werbe Box Auswirkung auf PR?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 18.08.2008, 16:25

Moin!
Ich habe eine Anfrage für einige meiner Webseiten erhalten, auf denen gegen ein gewisses Entgelt per von mir eingebautem PHP-Script automatisch Content mit Links zum entsprechenden Werbepartner eingespielt werden (2-3 Sätze und 2 Links) Hört sich für mich erstmal ähnlich wie Adsense an, außer das es irgendwie auf PHP basieren soll. Nun meine Frage. Ich habe mal gelesen, dass G. nichts gegen Linkverkauf (denn nichts anderes ist ja prinzipiell) hat, wenn man die Links als solche kennzeichnet (Werbung drüber und "no follow"). Haltet ihr das für gefährlich eine Content Box einzubauen, die nicht themenrelevante Texte mit Links setzt ohne "no follow" zu setzen? Kann man dafür seinen PR verlieren oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Danke für die Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 18.08.2008, 16:28

Haltet ihr das für gefährlich eine Content Box einzubauen, die nicht themenrelevante Texte mit Links setzt ohne "no follow" zu setzen?
Gefährlich wenn diese nicht durch nofollow gekennzeichnet sind...
Kann man dafür seinen PR verlieren oder ist dies eher unwahrscheinlich?
ja, kann man...

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 18.08.2008, 22:19

Ich habe zwar etwas gegen nofollow Links, aber so sicher ist das für solche Werbeanzeigen auch nicht. Wie wäre es mit Javascript?