Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz wird immer besser gereiht trotz guter SEO-Opt.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
joico
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:22

Was ist das los? Die Wege von Google sind unergründlich!!!:(
Ich habe mich wirklich gut und lange mit SEO-Optimierung auseinandergesetzt und trotzdem komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis: nämlich beim Hauptsuchwort vor meinem Konkurrenten gelistet zu werden.

Ich habe folgendes berücksichtigt:
Valider Code, Haupttext mit Keywords beginnt sofort nach den Metatags, Einfügen des Hauptkeywords ganz am Schluß des Textes, ausreichendes prozentuelles Vorkommen der Keywords im Text, ausreichender Text.

Mein Konkurrent hat fehlerhaften Code und prozentuell weniger Vorkommen der Keywords im Text als ich und weniger Text auf seiner Seite.

Ich besitze PR 3 und mein Konkurrent PR2 und trotzdem wird er immer vor mir platziert.

Mir ist das ehrlich gesagt schleierhaft, da wir auch bei der Verlinkung ähnlich sind.
Vielleicht hat jemand des Rätsels Lösung oder einen Ansatzpunkt. :D

Es handelt sich dabei um 2 Homepages von Friseursalons: Den Friseursalon, für den ich das SEO-Management mache heisst Style in the City und unser Konkurrent Lepschi und Lepschi (einfach beide Seiten googlen).
Die Hauptkeywords die ich meine lauten Friseur Linz bzw. Frisör Linz.
Ich hoffe bei einem Blick in den Quellcode oder beim Testen mit diversen SEO-Programmen kommt jemand dahinter, warum es das geben kann.
Ich bin jedenfalls mit meiner Weisheit am Ende :(

Danke Jürgen[/list]