Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz wird immer besser gereiht trotz guter SEO-Opt.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:22

Was ist das los? Die Wege von Google sind unergründlich!!!:(
Ich habe mich wirklich gut und lange mit SEO-Optimierung auseinandergesetzt und trotzdem komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis: nämlich beim Hauptsuchwort vor meinem Konkurrenten gelistet zu werden.

Ich habe folgendes berücksichtigt:
Valider Code, Haupttext mit Keywords beginnt sofort nach den Metatags, Einfügen des Hauptkeywords ganz am Schluß des Textes, ausreichendes prozentuelles Vorkommen der Keywords im Text, ausreichender Text.


Mein Konkurrent hat fehlerhaften Code und prozentuell weniger Vorkommen der Keywords im Text als ich und weniger Text auf seiner Seite.

Ich besitze PR 3 und mein Konkurrent PR2 und trotzdem wird er immer vor mir platziert.

Mir ist das ehrlich gesagt schleierhaft, da wir auch bei der Verlinkung ähnlich sind.
Vielleicht hat jemand des Rätsels Lösung oder einen Ansatzpunkt. :D

Es handelt sich dabei um 2 Homepages von Friseursalons: Den Friseursalon, für den ich das SEO-Management mache heisst Style in the City und unser Konkurrent Lepschi und Lepschi (einfach beide Seiten googlen).
Die Hauptkeywords die ich meine lauten Friseur Linz bzw. Frisör Linz.
Ich hoffe bei einem Blick in den Quellcode oder beim Testen mit diversen SEO-Programmen kommt jemand dahinter, warum es das geben kann.
Ich bin jedenfalls mit meiner Weisheit am Ende :(

Danke Jürgen[/list]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 14:25

Valider Code, Haupttext mit Keywords beginnt sofort nach den Metatags, Einfügen des Hauptkeywords ganz am Schluß des Textes, ausreichendes prozentuelles Vorkommen der Keywords im Text, ausreichender Text.
von dem von dir genannten ist nur der letzte Punkt wichtig (ausreichender Text) aber der Rest ist nicht Ranking-Beeinflussend meiner Meinung nach - ABER das wichtigste fehlt in deiner Auflistung - BACKLINKS
Ich besitze PR 3 und mein Konkurrent PR2 und trotzdem wird er immer vor mir platziert.
1000 PR1 Links sind 100mal besser als 10 PR3 Links ....

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:28

Mir ist das ehrlich gesagt schleierhaft, da wir auch bei der Verlinkung ähnlich sind.
Das habe ich eigentlich mit Backlinks gemeint.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 19.08.2008, 14:29

Domainalter :roll:

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 19.08.2008, 14:30

...außerdem auch mal auf dein ZEITFAKTOR achten. Sprich: Wann hast du mit der Optimierung angefangen? Es kann dauern, bis sich SEO-Maßnahmen tatsächlich bemerkbar machen...

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:32

Domainalter meiner Seite Okt. 2007 (ungefähr), die andere Seite gibt es schon länger nur wie lange genau kann ich auch nicht sagen.

Zeitpunkt der Optimierung: Ab ca. Feb. 2008 bis jetzt - ich optimiere immer wieder, wenn mir was auffällt :P

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 19.08.2008, 14:32

gerade nachgeschaut...

deine Seite ist neu, seine von 2004...da hast du die Lösung :wink:

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:33

Kann das wirklich soviel ausmachen, denn so hätte eine neue Seite ja nie die Chance auf einen Spitzenplatz sofern die alte Seite bestehen bleibt.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 19.08.2008, 14:34

Ja auf jeden Fall denn alte Links haben mehr Power.

Klar man hat immer eine Chance, du mußt nur besser sein, bessere Links, mehr Links usw...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 14:37

wenn ich nach Frisör Linz suche - dann erscheint bei euch nicht die Startseite oder eine Unterseite in den Serps, sondern die kontakt.php - was haste denn da optimiert ? mach ne Seite die heisst frisoer-linz.html und hau da deine Keys rein - dann kommste auch hoch ohne viel Schnick Schnack und packst da 3 oder 5 Links drauf mit Frisoer Linz und mit Frisör Linz, mal Frisör und mal nur Linz ...

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:38

Super, jetzt weiß ich Bescheid. Bin grad mit Geschäftspartnern am Verhandeln zwecks Verlinkung von derer Seite zu meiner ohne Backlink meinerseits.
Es handelt sich dabei um 4 Seiten mit PR3. Das müsste doch eigentlich reichen um etwas zu bewegen. :)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 14:39

haste nicht gelesen - 100 PR1 Links sind besser als 4 PR3 Links :D

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 19.08.2008, 14:40

nicht zwingend

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 19.08.2008, 14:41

Ich weiss 0815, ich habe normalerweise auf friseur optimiert, aber weil man das auch anders schreiben kann, hab ich halt auch Seiten mit Frisör so geschrieben im Text.
Mein Konkurrent hat kein einziges Mal irgendwo Frisör geschrieben, sondern nur Friseur und kommt trotzdem bei Frisör an 1. Stelle.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 14:41

matthias116 hat geschrieben:nicht zwingend
doch - da kannste viel mehr Linktexte einbringen - und bringen mehr Power als 4 dumme PR3 Links die du mit voll den anderen Linkgeiern teilen musst :D wo am Ende auch nen PR1 bei rumkommt :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag