Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grundwissen & sichtbare Backlinks oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2008, 18:07

Hallo,

da ich absoluter Rookie hier bin, bitte die ersten Antworten wie für einen 8-jährigen. :oops:
Ich bin auch gern bereit, die Suche zu nutzen, wenn ich weiß, wonach ich suchen soll.
1. Frage: momentan ist meine Website noch in Arbeit, aber ich will möglichst viel erfahren, was ich jetzt schon tun kann, um in ca. 12 Jahren mal auf Seite 10 bei Google zu stehen.
Wo bekomme ich dieses Wissen schon leicht "vorverdaut" her, damit ich damit arbeiten kann?
2. Frage: ich habe schon jetzt einen recht umfangreichen "Bekanntenkreis" mit eigenen Internetauftritten die zwar professioneller Art sind (Tierklinik, Immobilien-Makler, Programmierung, Design-Studio, [Printmedien], etc..), die bereit wären, auf meine Seite (Daten-Sicherung, -Rettung, -Wiederherstellung. Kein PC-Service, Reparatur) zu verlinken.
Müssen diese Backlinks
, ich hoffe, das richtig verstanden zu haben, dass das welche sind, sichtbar (mit Banner o.Ä.) sein oder können sie versteckt im Quellcode liegen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :idea:

Liebe Grüße, Mütze

PS: Sorry für jeden Fauxpas, den ich mit meiner 1. Frage begangen habe, bin aber lernfähig. :wink:
PPS: Da ich, wahrscheinlich wie viele Andere, fast bei Null anfange und meine Geld für Equipment, etc. brauche, kann ich mir eine Profi-Suchmaschinenoptimierung nicht leisten. Allerdings fange ich beim SEO auch bei Null an.