Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target blank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.08.2008, 18:31

ich habe mal eine frage was ihr bezüglich der verlinkung mit bzw. ohne target=_blank haltet. ich meine für das ranking ist es egal, ob sich der link in einem neuen fenster öffnet oder im gleichen.
und ich handhabe das so, dass externe links immer in einem neuen fenster geöffnet werden und interne im gleichem.
für mich ist das auch viel benutzerfreundlicher.

ich ärgere mich immer über seiten, die wirklich interessant sind und dann auf externe quellen ohne target=_blank verweisen. ich möchte die eine seite weiterlesen und gleichzeitig schauen was auf der verlinkten steht. dann kann ich immer "back - forward -back - link in neuen fenster öffnen" klicken, das ist total ärgerlich.

komischerweise umso interessanter die seite um so eher die wahrscheinlichkeit, dass der link nicht in einem neuen fenster geöffnet wird.
gibt es jemanden hier der dieser verlinkung etwas abgewinnen kann und wenn ja: warum?