Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
na bumm! jetzt bin ich paff, hab bis vor einer minute meine maus nicht bedienen können!Ich öffne alles sowieso mit dem Klick aufs Mausrädchen, dann öffnet sich immer ein neues Fenster
@wehwehwehwehwehweh hat geschrieben: ich ärgere mich immer über seiten, die wirklich interessant sind und dann auf externe quellen ohne target=_blank verweisen. ich möchte die eine seite weiterlesen und gleichzeitig schauen was auf der verlinkten steht. dann kann ich immer "back - forward -back - link in neuen fenster öffnen" klicken, das ist total ärgerlich.?
das zitat gefällt mirOpening up new browser windows is like a vacuum cleaner sales person who starts a visit by emptying an ash tray on the customer's carpet.
Ich denke, diese Frage stellen sich einige Webmaster.wehwehweh hat geschrieben:genau die frage stell ich mir ja ob die user das noch immer so sehen
Barrierefreiheit im speziellen Fall wird nicht dadurch erreicht, dass eine andere Technik zum Öffnen eines weiteren Fensters anwendest, sondern gänzlich auf das Öffnen verzichtest.joico hat geschrieben: Wenn du jedoch deine Webseite barrierefrei und demnach nach WCAG ausrichten willst spielt es doch eine Rolle (warum auch immer).
Dann solltest du "target=blank" vermeiden und mittels PHP die Seite in einem neuen Fenster öffnen.