Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles neue Enhance 404

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 20.08.2008, 07:52

Wie einige Blogs berichten, hat Google gestern ein neues Widget für Webmaster rausgebracht. Man kann es statt des sonstigen 404 codes setzen, und sollte ein user eben auf eine nicht mehr vorhandene seite treffen, blendet google ein "meinten Sie...?" und zeigt dann eben relevante Seiten auf der Website an.


Bis jetzt hatte ich bei 404 immer eine Sitemap, und ich würde gerne wissen was eure Meinung ist.


Sitemap oder "Meinten Sie...?" ZWeiteres scheint mir recht User freundlich :-)

Oder vll die Mischung? :Fade-color

Lg

Huggy
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.08.2008, 09:10

Huggy hat geschrieben:sollte ein user eben auf eine nicht mehr vorhandene seite treffen, blendet google ein "meinten Sie...?" und zeigt dann eben relevante Seiten auf der Website an.
[…]
Sitemap oder "Meinten Sie...?" ZWeiteres scheint mir recht User freundlich :-)
Das kommt auf das Umfeld an. Eine unübersichtliche Sitemap hilft genauso viel (oder wenig) wie ein "Meinten Sie …?", das falsch rät.

Bei bestimmten Angeboten ist meines Erachtens aber zu bevorzugen, statt des 404 einen handgestrickten 410 einzusetzen, d. h. statt einer allgemeinen Übersicht oder des automatischen Google-Vorschlags einen redaktionell bearbeiteten Vorschlag anzuzeigen - du selbst weißt schließlich immer noch am Besten, welche Seiten am Ehesten einen Ersatz darstellen könnten.

Sowas ist natürlich insbesondere bei wahllos benutzergenerierten Inhalten (namentlich Foren und Boards) nicht zu schaffen, dort wäre der Google-Vorschlag die beste Lösung.

Ob ich nun unbedingt Firma Schnüffel so dicht an meinen Kram ranlassen möchte, ist eine andere Frage …

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 20.08.2008, 09:25

Wieso denn, die nutzen doch auch nur ihren Index würd ich mal sagen :wink:
Bild