Sagt mal weiss jemand, ob der PR direkt weitergegeben wird, wenn wir eine serverseitige Weiterleitung aktiviert haben?
Wir optimieren auf www.unsere domain.de aber haben eine Weiterleitung auf www.unsere domain.com drin. Ist das schlimm? Sollte man lieber von anfang an auf www.unsere domain.com verlinken und optimieren? (Ist halt für den deutschen Markt besser wenn man auf .de verlinkt denke ich).
für den deutschen Markt ist es besser auf die .de zu verlinken und auf die .de zu optimieren ... aber da sind bestimmt einige andere hier - anderer Meinung ... so würde ich das machen ...
denn was bringt dir das verlinken auf .de die wiederrum weiterleitet auf .com ... wenn da nicht PR auf der Strecke bleibt ... dann weiss ich auch nicht ...
...wenn du eine neue Seite machst, dann nimm für den deutschen Markt besser die .de-Domain. Sofern das Projekt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (und ein paar "Lorbeeren" einsammeln konnte), kannst auch .com lassen. Vermutlich gibt es keine Unterschiede, aber die Logik "zwingt" die .de-Domain für eine Seite aus D einfach auf...
Hi.
Alles klar. Danke erstmal für die Antworten.
Das Problem ist, dass wir auf .com verlinken müssen, weil unsere Payment system nur so läuft. Für den deutschen Markt ist .de glaub ich wirklich besser.
Hoffe nur, dass der PR nicht darunter leidet, wenn ich halt weiterleiten muss.
Das ist völlig egal. Es geht um das Besucherverhalten am deutschen Markt. Ich erwische mich auch oft, dass ich eine com-Domain kenne und beim eintippen .de dahinter schreibe.