Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdiges Ranking Verhalten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2007, 16:57

Beitrag von SantaCruze » 21.08.2008, 19:33

Hallo zusammen,


Und zwar meint es Google derzeit mal wieder nicht so gut mit mir. Ich habe vor rund 5 Monaten mit einigen neuen Blogs angefangen worunter der Hauptblog ohne Subdomain läuft und dann noch 3 Blogs auf bestimmte Themengebiete gegliedert sind.

Die Blogs habe ich zeitgleich gestartet und werden auch täglich von mir gepflegt und mit News und Artikel versehen.

Nun hatte ich bereits nach 2 Wochen nach dem erscheinen der Blogs den Sprung in Google geschafft , kurze Zeit darauf wieder verschwunden auf +40 Ranking. Nach dem letzten PageRank Update dann wieder unter den Top 10 / Top 20 Seiten bei verschiedenen aum umkämpften Keywörtern und heute sind fast zeitgleich mal wieder die Hauptdomain + 3 Subdomains gerutscht auf die Plätze weit hinten.

Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte , habe kein extreme Link Building betrieben sondern einfach Wert auf aktuellen Content gelegt. Bewertet Google das Alter der Domains vielleicht sehr stark ? Oder tanzt google mal wieder hin und her ? Eine DC Abfrage hat zwar ergeben das die ersten 10 Plätze synchron sind aber danach halt verschiedene Datencenter abweichungen haben und ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos momentan.

Das einzig merkwürdige bei der Sache ist das z.b. die Zugriffe über Wikio.de steigen und ich mir nicht sicher bin ob dahingehend vielleicht ein Double Content Problem der Auslöser sein könnte da Wikio ja Textstücke auch bei sich veröffentlicht.