Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Generelle Fragen zu Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Anna Bolika
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anna Bolika » 22.08.2008, 08:04

Hallo,

ich habe ein Projekt im Bereich Dating. Über Sinn und Unsinn davon möchte ich hier weniger diskutieren. Soweit ist das Ding ganz ordentlich optimiert, nur um Backlinks habe ich mich immer gedrückt. Allerdings hauptsächlich, weil ich mich frage, wie das gehen soll.

Ich kann doch jetzt schlecht zu meiner Konkurrenz gehen und um Backlinks bitten.

Mich würde einfach mal interessieren: sind eure Backlinks auf der Startseite? Wieviel bringt ihr da unter. Habt ihr Unterseiten mit Linktausch-Links, also so ne Backlink-Begräbnisstätte?

Diese Woche hab ich selbst eine Backlink-Anfrage bekommen:
Guten Tag,

mein Name ist **** und ich arbeite für ****.com, eine SEO Firma, die Linkaufbau für Großkunden bertreibt. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Links für ein Glücksspielportal und tausche dazu Links von Seiten aus allen Bereichen. ****.com habe ich während einer Recherche in einem Webkatalog gesehen und möchte gerne einen oder mehrere Links mit Ihnen tauschen.

Wir können Startseitenlinks oder Links von Unterseiten tauschen, je nachdem wie wo Sie meine Links setzen können.

Schreiben Sie mir bei Interesse einfach eine kurze Mail mit Seiten, von denen Sie tauschen würden und ich mache Ihnen ein Angebot - alles ist natürlich kostenlos.

mit besten Grüßen

k.****@****.com
Ich hab mir einfach mal einen Vorschlag machen lassen, wo sie mich denn verlinken würde. Sie nannte mir eine Domain im Bereich Glücksspiel, auf der kein einziger fremder Link steht. Google hat diese Seite allerdings unter anderer Bezeichnung im Index. Ist also wohl DC.

Ich habe andere Projekte, die mehr idealistischer Natur sind und für die ich auch entsprechend Backlinks habe. Aber gerade bei komerziellen Projekten fällt es mir schwer, mir eine Meinung zu bilden, was ich tun sollte.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Vorschlag für mich. Ich finde Backlinks wichtig, bin aber etwas ratlos, ob sie wirklich in allen Bereichen umsetzbar sind.