Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"nofollow" als Schutz vor einer Google-Penalty?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 22.08.2008, 17:26

Zwiebelfisch möchte raus finden, ob ein Webkatalog sicher ist wenn alle ausgehenden Links nofollow haben.

Schutz vor böser Nachbarschaft kann gut sein, Schutz vor allen anderen Abwertungen seitens G00gle besteht mit Sicherheit nicht.
Webkataloge sollen gute Links und guten Content liefern und dann ist nofollow nicht nötig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 22.08.2008, 17:33

Dann ist das Problem aber ein ganz anderes. Projekte können ohne weiteres mal den Bach runter gehen, an Idioten verkauft werden usw...
Wer sich heute einträgt (siehe auch die Überlegung von skseo) kann morgen schon den schatten Hut aufhaben... Der Link ist dann immer noch drin.

Einer der Gründe, warum wir die Idee Webkatalog von Anfang an verworfen haben. Wenn ich nen nofollow von wiki oder ner anderen Autorität bekomme, fliesst der auch in meinen Trust. Ich weiss nicht... ich weiss nicht... Fieses Thema, das da angeschnitten wurde...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 22.08.2008, 17:36

Wenn ich nen nofollow von wiki oder ner anderen Autorität bekomme, fliesst der auch in meinen Trust.
von Wiki kommt kein Trust - alta - du bist echt lernresistent :D und auch von keiner anderen Autorität wenn die nofollow verlinkt ... warum sollte Trust bei Nofollow vergeben werden - wenn die Autorität dir vertraut dann gibs nen richtigen Link und nicht nen Nofollow ... oh man ...