Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite nur noch auf eine domain

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 22.08.2008, 21:10

Hi ,

ich hab zwar gerade nochmal gesucht aber anscheind werd ich nicht schlau draus:

Ich moechte gerne das eine domain.xxl nicht mehr in der browserzeile angezeigt wird sondern nur noch die neue domain domain.xl
und wenn man die alte domain.xxl aufruft dann moechte ich das diese sofort auf domain.xl weiterleitet.

ist das per mod rewrite moeglich ?

Mfg schning

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

at_bot
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von at_bot » 23.08.2008, 09:36

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.xxl$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://domain.xl/$1 [R=301,L]

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 23.08.2008, 09:45

schning hat geschrieben:wenn man die alte domain.xxl aufruft dann moechte ich das diese sofort auf domain.xl weiterleitet.
1) Zeigen domain.alt und domain.neu auf denselben Webspace?
2) Möchtest du gezielt weiterleiten, d.h. von den alten Seiten auf jeweils thematisch gleiche neue Seiten …
a) … und sind die Pfade bei domain.alt und domain.neu die gleichen, d.h. Weiterleitung von domain.alt/kirschenklauen/ nach domain.neu/kirschenklauen/
b) … und sind die Pfade bei domain.alt und domain.neu unterschiedlich, d.h. Weiterleitung von domain.alt/kirschenklauen/ nach domain.neu/klauen/kirschen/?

schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 23.08.2008, 15:57

Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten...

@Mork vom Ork

zu:

1. ja
2. Die neue domain liegt bei einem neuen Provider und leitet per 301 auf die alte domain.
Die alte domain ist mit dem Webspace verkneupft und wird somit immer in der Bowserzeile angezeigt und das moechte ich beheben wenn das geht !

mfg schning

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 23.08.2008, 18:05

schning hat geschrieben:
1) Zeigen domain.alt und domain.neu auf denselben Webspace?
zu: 1. ja
2. Die neue domain liegt bei einem neuen Provider und leitet per 301 auf die alte domain.
Die alte domain ist mit dem Webspace verkneupft
Wenn die neue Domain bei einem neuen, also anderen Hoster liegt als die alte, zeigen die beiden Domains nicht auf denselben Webspace (Webspace = Verzeichnis im Dateisystem des Servers).
und wird somit immer in der Bowserzeile angezeigt und das moechte ich beheben wenn das geht
Dazu wirst du schon dafür sorgen müssen, dass die neue Domain auch auf dem Server registriert ist, der die Inhalte ausliefert. Entweder lässt du also die neue Domain zum alten Hoster übertragen oder du schiebst die Inhalte zum neuen Hoster. (Neue) Domain auf Server A und Inhalte auf Server B funktioniert nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag