Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Probleme oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.08.2008, 10:37

Ich habe auf einer Seite seit Tagen in den Webmaster Tools die Anzeige "wir sind auf content probleme gestoßen", 2x doppelte meta beschreibungen und 2x doppelte title tags.
1. ist das eine dreiste Behauptung von Google, denn es gibt keine doppelten meta beschreibungen auf meiner seite
2. DRÜCKT man auf das Problem in den WMT, wird normalerweise die Seite angezeigt, auf der das Problem besteht. bei mir aber wird dann eine leere Seite angezeigt, auf der steht, das keine Content Probleme festgestellt wurden (achja? auf einmal?). Was ist da los?
3. Könnte es damit zu tun haben, dass ich kürzlich ein Permant Redirect von einer alten zu einer neuen Unterseite eingerichtet habe und damit die neue Unterseite unter der alten url (wo früher die alte Seite war) und der neuen url erreichbar ist? Falls ja, was kann ich tun, wird Google das irgendwann "checken/verstehen"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 26.08.2008, 11:34

SeriousBadMan hat geschrieben:3. Könnte es damit zu tun haben, dass ich kürzlich ein Permant Redirect von einer alten zu einer neuen Unterseite eingerichtet habe und damit die neue Unterseite unter der alten url (wo früher die alte Seite war) und der neuen url erreichbar ist? Falls ja, was kann ich tun, wird Google das irgendwann "checken/verstehen"?
mit welcher methode hast du das gemacht?
normalerweise stellt google WMT nicht irgendwelche behauptungen auf. allerdings dauert es auch ein wenig, bis google dieses problem als abgehakt erkennt.
bei mir stehen url-fehler manchmal mehrere monate da bevor sie als bereinigt angesehen werden.

chinese.dom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chinese.dom » 26.08.2008, 11:37

Generell braucht Google eine Weile, bis du Veränderungen in den WT beobachten kannst... Lass Google einfach etwas Zeit - u.U. ne Woche...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag