Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www.abakus-internet-marketing.de

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 23.08.2008, 11:45

Southmedia hat geschrieben:Es macht einfach keinen Sinn interne Links im Forum oder zur Hauptdomain über die outbound.pl zu leiten, rel=nofollow und target=_blank zu setzen. Eine der vielen kleineren Reparaturen hier am Forum. Für externe Links gilt erstmal weiterhin die normale Vorgehensweise wie bisher auch.)
Ist denn zukünftig erwünscht, wenn man einen Querverweis auf einen anderen Thread oder z.B. die Grundlagen einbaut, diese mit sinnvollen Key-Phrasen zu verlinken?
Bsp: Wenn man jemanden auf die Grundlagen aufmerksam machen will, statt des (Beispiel)-Linktextes "Siehe hier" den (Beispiel)-Linktext "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung" zu verwenden.

Gruss
Schwede

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.08.2008, 12:00

So, der Bug ist erstmal behoben - auch wenn die internen Links nun erstmal wieder über outbound.pl gehen und so weiter. Ich bastele nun den weiteren Code...

Schwede, das ist eigentlich ziemlich egal. Wenn sich jemand die Arbeit machen möchte, gerne. Aber notwendig ist das auf keinen Fall.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 12:04

und ich dachte schon, dass ist vielleicht ein linkpartner von dir...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.08.2008, 12:28

lol nein.

Also, der Fehler ist behoben: Nun werden definitiv nur noch interne URLs (alles was mit https://www.abakus-internet-marketing.de beginnt) ohne nofollow, target=blank und outbound.pl verlinkt. Das funktioniert wenn man die URL einfach direkt einfügt, aber auch wenn man den BB-Code [url=...]Linktext[/url] benutzt.

Falls ich doch wieder unsauber gearbeitet haben sollte, und irgendwo URLs ohne outbound.pl etc auftauchen, bitte einfach per PM melden und ich schaue mir das an. Eigentlich sollte das aber nun nicht mehr vorkommen, der Code ist nun recht solide.

Danke nochmal an alle die mich per PM und hier darauf aufmerksam gemacht haben.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.08.2008, 12:28

Schwede hat geschrieben:
Ist denn zukünftig erwünscht, wenn man einen Querverweis auf einen anderen Thread oder z.B. die Grundlagen einbaut, diese mit sinnvollen Key-Phrasen zu verlinken?
Bsp: Wenn man jemanden auf die Grundlagen aufmerksam machen will, statt des (Beispiel)-Linktextes "Siehe hier" den (Beispiel)-Linktext "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung" zu verwenden.

Gruss
Schwede
Natürlich ist das gut, wenn man einen anderen Thread "sinnvoll" verlinkt.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.08.2008, 13:02

Das klingt nach Nutzer0815-Philosophie #4 :D

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 23.08.2008, 13:59

Fridaynite hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben:

Gruss
Schwede
Natürlich ist das gut, wenn man einen anderen Thread "sinnvoll" verlinkt.
@Fridaynite
Schon klar, macht man für eigene Projekte ja auch (nicht nur aus SEO, sondern auch aus Usability Gründen).
Ich wollte nur mal die Meining der Forenmacher hören und auch ein wenig mit dem Zaunpfahl winken.
Ein weiterer "Zaunpfahlwink" an andere Mitglieder wäre, beim Erstellen von neuen Threads mal etwas sinnvollere Titel zu wählen.
Ich selber würde einen Thread mit dem nichtssagenden Titel "Problem" (nur als Beispiel) wirklich nur dann anklicken, wenn der letzte Post von einem Mitglied stammt, dessen Meinung mich gewöhnlicherweise interessiert.

Gruss
Schwede

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.08.2008, 14:14

wir haben Jackwiesel - der arbeitet sich gerade hoch - der stürzt sich mit Gebrüll auf jedem Thread - egal wie der Titel ist - den er findet :D

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 18:00

Schon klar, macht man für eigene Projekte ja auch (nicht nur aus SEO, sondern auch aus Usability Gründen).
Ich wollte nur mal die Meining der Forenmacher hören und auch ein wenig mit dem Zaunpfahl winken.
Ein weiterer "Zaunpfahlwink" an andere Mitglieder wäre, beim Erstellen von neuen Threads mal etwas sinnvollere Titel zu wählen.
ich mach doch kein seo für abakus, ich schreib so wies mir in den sinn kommt. denksportaufgaben sind meiner seite vorbehalten :wink:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.08.2008, 18:08

ich mach doch kein seo für abakus, ich schreib so wies mir in den sinn kommt. denksportaufgaben sind meiner seite vorbehalten
Das verlangt ja niemand von Dir. Nur um die Usability für die Leser Deiner weisen Meinungen und Kundgebungen zu erhalten, schadet es nicht, wenn man sich in einem Suchmaschinenforum auch wie ein SEO benimmt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.08.2008, 18:11

wehwehweh hat geschrieben:ich mach doch kein seo für abakus, ich schreib so wies mir in den sinn kommt. denksportaufgaben sind meiner seite vorbehalten :wink:
liegt ja auch ganz daran ob man Antworten auf seine Fragen haben möchte oder nicht.... ich für meinen Teil halte es so das ich mir denke, das jemand der nicht einmal einen aussagekräftigen Titel für seinen Thread hinbekommt, auch keine passende Antwort von mir erwarten kann... warum soll ich mir die Zeit nehmen, wenn der Fragesteller selber es nicht für nötig hält... und viele andere erfahrene User handhaben es genauso...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 18:17

ja, da gebe ich dir natürlich recht. und für die suche ist es schliesslich auch sinnvoll einen aussagekräftigen titel zu verwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag