Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301er Domainweiterleitung anders

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 23.08.2008, 20:58

Hallo
das Thema der Domainweiterleitung wurde ja in den letzten Wochen intensiv diskutiert. Es ging immer darum wie man oder ob man Domains auf bestehende Projekte umleiten sollte.

Meine Frage. Ich habe genau das nur anders herum gemacht.
Ich hatte zwei identische Domainnamen mit .de und .com Endung,
die ein war per 301er weitergeleitet. Ich habe diese Weiterleitung jetzt rausgenommen und dafür ein eigentständigen Projekt aufgesetzt.
Thema ist gleich, aber Content komplett anders.
Allerdings bekomme ich auf das neue Projekt kaum Traffic und der Traffic auf der alten Seite ist zurück gegangen um ca. 20%.
Die .com Domain hatte ca. 5 Backlinks von schwachen Domains, daran kann es nicht liegen.
Bestraft Google sowas oder habt Ihr Erfahrungen, wie Google damit umgeht?

Viele Grüße
Jonas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 23.08.2008, 21:19

jonasms hat geschrieben:Ich hatte zwei identische Domainnamen mit .de und .com Endung, die ein war per 301er weitergeleitet. Ich habe diese Weiterleitung jetzt rausgenommen und dafür ein eigentständigen Projekt aufgesetzt.
Thema ist gleich, aber Content komplett anders.
Allerdings bekomme ich auf das neue Projekt kaum Traffic und der Traffic auf der alten Seite ist zurück gegangen um ca. 20%.
[…]
Bestraft Google sowas
Für eine Bestrafung gibt es auf den ersten Blick keinen Grund. Es könnte auch einfach so sein, dass die beiden Projekte sich kannibalisieren, also gegenseitig Besucher streitig machen (beide beackern das gleiche Thema und damit dasselbe Interessentenfeld, und nur wegen deiner Aufteilung in zwei Projekte sind nicht auch plötzlich doppelt so viele Interessenten im Netz), und das neue Projekt nicht ansprechend umgesetzt ist, so dass in der Summe die Besuche zurückgehen.

Eine Analyse der Positionierung in den Suchergebnissen, des Besucherzustroms (wie viele Besucher kommen jetzt von Google, wie viele kamen früher?) und des Besucherverhaltens auf deinen Seiten (wie lange bleiben sie jetzt auf beiden Projekten, wie lange blieben sie früher) sollte Aufschluss geben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag