Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

steil bergab bei einem key

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.08.2008, 23:27

wehwehweh hat geschrieben: google belohnt guten content (noch) nicht...
Google belohnte schon immer guten Content mit einer höheren Trefferqouote bei Anfragen entsprechender key-Kombinationen, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Das umfangreicher, sinnvoller Content für eine Single-Key Optimierung keinesfalls schädlich sein kann, dürfte jeden vernuft begabten Wesen klar sein. Diese recht simple Logig scheint aber den meisten keyword-fixierten "SEOs" völlig fremd zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 26.08.2008, 23:35

Diese recht simple Logig scheint für viele "SEOs" völlig unverdaulich.
diese logik ist überhaupt nicht unverdaulich, die unlogischen serps sind manchmal unverdaulich.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.08.2008, 23:39

Einfach mal darüber nachdenken, daß die gut gelistete "Content arme Seite" mit viel Content ggf. das dreifache an Traffic generieren würde...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 26.08.2008, 23:44

eh, du hast dein kommentar editiert, jetzt passt meine antwort nicht mehr.

und ich gebe dir jetzt vollkommen recht, hab auch nie was anderes behauptet.

es war aber eben die rede von einem single-key und diesbezüglich hab ich schon recht was die serps betrifft.
mit deiner Ausaage: Google belohnte schon immer guten Content mit einer höheren Trefferqouote bei Anfragen entsprechender key-Kombinationen und das umfangreicher, sinnvoller Content für eine Single-Key Optimierung keinesfalls schädlich sein kann hast du meine volle zustimmung!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.08.2008, 23:49

wehwehweh hat geschrieben:eh, du hast dein kommentar editiert, jetzt passt meine antwort nicht mehr.
Hat sich leider überlappt ist doch aber vom Sinn her das selbe, oder?
Optimiert doch gerne eure Single Keys - umfangreicher Content hindert nicht daran sondern schafft extra Traffic.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 26.08.2008, 23:58

Unlogische Serps? Die Ergebnisse in den SERPS entstehen auf Grund eines Algos den Google benutzt um Seiten zu bewerten. Wenn ein Webmaster die unlogisch findet hat er den Algo und die Rankingfaktoren halt nicht verstanden.

Content ist eine feine Sache - im Endeffekt geht es aber auch hier wieder nur darum wie man an Links kommt. Guter ineressanter Content wird eher verlinkt als Blabla... bevor er die Chance hat verlinkt zu werden muss er aber erst einmal gefunden werden.

Die Chance mit umfangreichem Content, vielleicht sogar mit semantischer Optimierung, hat man wie Greenhorn richtig meint eher Chancen über Keykobinationen gefunden zu werden - hier hofft der geduldige SEO auf sich daraus ergebende freiwillige Verlinkung. Das klappt am besten in Bereichen mit reißerischen Themen oder Fun Themen. In manchen Themenbereichen dürfte man sich eher schwer tun...

Freiwillige Links kommen in der Regel auch eher von privaten, nicht SEO beschlagenen Webseitenbetreibern - folglich sind die Links zwar Oneway links, aber nicht besonders stark. Es ist durchaus verständlich, wenn kommerziell ausgerichtete Webmaster nicht die Geduld haben so lange zu warten, bis genügend freiwillige Links das Ranking beflügeln - zumal es dabei auch noch das Problem mit den weniger wertvollen Verlinkungen über die URL (wenn sie nicht von Haus aus ein Key enthält) oder sonstigen Linktexten wie hier oder mehr. Denn für diese Begriffe wollen wir ja nicht ranken...

Es ist also insofern legitim und auch erforderlich mit SEO Maßnahmen offpage nachzuhelfen. Ausser man bewegt sich in einem Umfeld mit seinen Keys, was den gemeinen kommerziell interessierten SEO nicht interessiert. Linktausch ist ein Mittel, genau wie eigene Netzwerke mit Satelitenseiten, Linkmiete und Kataloge. Der sinnvolle Einsatz macht den SEO aus.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 27.08.2008, 00:02

ich glaube es hat ja niemand, aber wirklich niemand bestritten, dass unfangreicher guter content schlecht ist. es ist glaub ich jeden klar, dass man damit extra traffic schaffen kann und es nicht die single-key optimierung hindert.

es ging einfach um die feststellung, dass für die platzierung eines single-keys der content nicht so entscheidend ist.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 27.08.2008, 00:04

hat er den Algo und die Rankingfaktoren halt nicht verstanden.
:lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.08.2008, 00:06

KGreulich hat geschrieben: Die Chance mit umfangreichem Content, vielleicht sogar mit semantischer Optimierung, hat man wie Greenhorn richtig meint eher Chancen über Keykobinationen gefunden zu werden - hier hofft der geduldige SEO auf sich daraus ergebende freiwillige Verlinkung.
Auch das, aber das "Warten" auf den Platz 1 für das Single key wird bereits vorher mit ordendlichen Traffic und viel Lektionen über relavante Suchphrasen versüßt. Ich hör immer Ranken, Ranken und Ranken - für mich zählt jeder Such-Treffer und die damit verbundenen Seitenimpressionen.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 27.08.2008, 00:12

Gut, aber für mich zählen Besucher - die meisten bekomme ich über ordentliches Ranking. Das kann man glaub ich als Faktum anerkennen, ohne darüber disskutieren zu müssen.

Natürlich kann ich mir Besucher auch anderweitig "beschaffen" Aber es geht nichts über Platzierungen in TOP 3 Meine Meinung

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.08.2008, 00:15

Ja Meister raffst du es? Von was rede ich denn die ganze Zeit? Von Besuchern und davon das die nicht nur ein Wort in den Suchschlitz eingeben... :roll:

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 27.08.2008, 00:19

schnipsel ???
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 27.08.2008, 00:19

das was green horn meint ist das du mit tausenden kombis ranken (tschuldigung - nochmals ranken) kannst, die nicht sooft gesucht werden aber im gesamten sehr viele besucher bringen.

aber fein ist es schon wenn man mit einem harten single-key diese anzahl nocheinmal verdoppeln kann.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 27.08.2008, 00:19

Wenn die Kombis in den Suchschlitz eingeben, dachte ich du spekulierst damit auf das Ranking für selbige. Du hast aber folgendes geschrieben: Ich hör immer Ranken, Ranken und Ranken - für mich zählt jeder Such-Treffer und die damit verbundenen Seitenimpressionen

Da ist doch Ranking irgendwie die Vorrausetzung, oder? :(

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 27.08.2008, 00:20

thestranger hat geschrieben:schnipsel ???
:rofl:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag