Hallo,
hat jemand schon einmal die Gewichtung von
<b>/<strong>
<u>
<em>
getestet? Ich verwende auf meinen Seiten meist nur <strong> und in manchen Fällen auch mal <em>, wenn ich strong schon 2-3x verwendet habe, aber gibt es da eine bestimmte "rangliste" zwischen diesen Hervorhebungen?
der Einfluß von <strong>, <em> etc. ist so gering, das kannst Du vernachlässigen. Ich benutze es nur, wenn es für den Leser sinnvoll ist und dann auch nur in der neueren Variante (also strong und em).
Ich verwende HTML Tags immer in ihrem wörtlichen Sinne und daher <strong> und <em> für Hervorhebungen, sowie <b> und <i> zur Textmanipulation. Ob es etwas fürs Ranking bringt ist mir in diesem Fall egal, aber ich bin mir zumindest sicher, dass ich nichts falsch mache
ein sinnvoll verwendeter strong kann zwar keine wunder bewirken, aber im ranking auf jeden fall unterstützen. wobei ein <b> meines wissens nach kaum gewichtet wird.
sortiert:
falls es eine rangliste geben sollte, dann wäre das meiner meinung nach strong, u und dann em. Allein optisch ist nämlich strong das auffälligste und em das unauffälligste. kann das natürlich nicht beweisen, setze da auf eure erfahrung
Was allerdings das underline angeht, sollte man völlig unabhängig von Googles Wünschen im Interesse der User grundsätzlich darauf verzichten. Alles was unterstrichen ist, wird unterbewusst automatisch als "klickbar" identifiziert und spätestens wenn ein User auf einer Seite zum 3. Mal was klicken will, was sich nicht klicken läßt, fühlt er sich vereimert.
naja, um zu messen wie hoch der Einfluß ist, müsste man alle anderen Faktoren konstant halten. In sofern sagt der reine Zusammenhang von Platzierung und der Verwendung von strong/ bold nicht viel darüber aus.