Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Seiten - 1 Problem

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 26.08.2008, 10:47

Hallo Abakusianer,

so, nun melde ich mich auch mal zu Wort nachdem ich sehr lange nur mitgelesen habe. Ich hoffe, ich werde nun nicht gleich verbal "verprügelt".
Es geht um zwei Seiten von mir, die anfangs nur als Miniseiten geplant waren, nun aber gewachsen sind und die ich in nächster Zeit in ein anderes System als das etwas begrenzte Netobjects Fusions "überführen" will:
solarenerg*ie-infos.de und ve*ggieportal.de
Ja, ich weiß, bisher sind sie recht unvorteilhaft aufgebaut, ranken aber teilweise doch recht gut, was ich natürlich durch eine Umstellung nicht verlieren will.
Das größte Problem ist, daß ich viele Seiten in der zweiten Ebene, also einen Klick von der Hauptseite entfernt, angeleckt habe, diese würd eich nun gern eine Ebene nach hinten vershcieben, damit das Startseitenmenü übersichtlicher wird. Kann so etwas rankingmäßig schaden?
Ich dachte beim neuen System an ein CMS wie joomla, habt Ihr vielleicht hier alternative Empfehlungen?
Wieviel würde eine professionelle "Überführung" in ein nues System, z.B. in Joomla, durch einen Profi ungefähr kosten? Oder sollte man sowas eher selbser machen?
Fragen über Fragen, ich weiß.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über den einen oder anderen Tipp eines "Profis" sehr freuen.

Danke
Schöne Grüße
Oliver