Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Seiten - 1 Problem

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 26.08.2008, 10:47

Hallo Abakusianer,

so, nun melde ich mich auch mal zu Wort nachdem ich sehr lange nur mitgelesen habe. Ich hoffe, ich werde nun nicht gleich verbal "verprügelt".
Es geht um zwei Seiten von mir, die anfangs nur als Miniseiten geplant waren, nun aber gewachsen sind und die ich in nächster Zeit in ein anderes System als das etwas begrenzte Netobjects Fusions "überführen" will:
solarenerg*ie-infos.de und ve*ggieportal.de
Ja, ich weiß, bisher sind sie recht unvorteilhaft aufgebaut, ranken aber teilweise doch recht gut, was ich natürlich durch eine Umstellung nicht verlieren will.
Das größte Problem ist, daß ich viele Seiten in der zweiten Ebene, also einen Klick von der Hauptseite entfernt, angeleckt habe, diese würd eich nun gern eine Ebene nach hinten vershcieben, damit das Startseitenmenü übersichtlicher wird. Kann so etwas rankingmäßig schaden?
Ich dachte beim neuen System an ein CMS wie joomla, habt Ihr vielleicht hier alternative Empfehlungen?
Wieviel würde eine professionelle "Überführung" in ein nues System, z.B. in Joomla, durch einen Profi ungefähr kosten? Oder sollte man sowas eher selbser machen?
Fragen über Fragen, ich weiß.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über den einen oder anderen Tipp eines "Profis" sehr freuen.

Danke
Schöne Grüße
Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.08.2008, 11:39

Hauptseite entfernt, angeleckt habe, diese würd
Na, da musst du die Seiten einfach hochlecken.

Man kann auch eine Sitemap auf dem Server lecken, in der sind dann die Seiten in den tieferen Verezeichnissen enthalten und über den kurzen Weg erreichbar.

Dem Startseitenmenü ist es übrigens schnurps, in welches Verzeichnis du deine Seiten hingeleckt hast, denn es linkt nur.

Deine "Überführung" deiner angeleckten Seiten ist eigentlich eine Installation eines CMS auf deinem Server. Wenn du in der Lage bist, deren Eigenheiten zu verstehen und zu nutzen, leckst du deine Seiten in diesem genau so alleine an, wie im Netobjects.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 26.08.2008, 11:48

Schön, danke für Deine Tipps, Pompom, die kamen mir sehr gelecken :wink:
eine Sitemap auf dem Server lecken
Aber heisst doch richtig etwas auf DEN Server lecken - nicht etwas auf DEM Server lecken! Das wäre ja ekelhaft!

Und ist Joomla nun als solches empfehlenswert für eine kleine bis mittlere Seite?
Was denkt Ihr? Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Den ich will mit dem "zweiten Versuch" nun eine solide Basis für beide Seiten schaffen.

Schöne Grüße
Danke
Oliver

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.08.2008, 12:07

Hi Charles,
richtig etwas auf DEN Server lecken - ni
Wenn nichts dran ist, brauchst du auch nicht dran lecken.

Joomla ist nichts weiter als ein CMS, das recht einfach zu installieren und zu bedienen ist.
Problematik ist aber wie bei allen bzw. den meisten Produkten aus der OpenSoftware-Ecke: Was Open ist, wird von vielen Analysiert, und manche finden dabei viele Sicherheitslücken.

Wenn die dann von irgendeinem ausgenutzt werden, bist du nicht der einzige, der an, auf und in deinem Server was leckt.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 26.08.2008, 12:09

Ja, genau diese Sicherheitslücken sind das, was ich als das, was gegen joomla spräche, auch bisher gehört habe. Gibt es denn sicherere Open-Source-CMS mit vergleichbarer einfacher Bedienbarkeit? Drupal oder Typo sollen ja recht anfängerunfreundlich sein.

Grüße
Charles

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag