ich habe eine Kampagne gestartet im lokalen Gebiet von 15km Umkreis. Keywords waren recht umfassend wie zB "pc". (Nur als Beispiel).
Das Tool beim Einrichten sagte mir mit 0,25cent ist alles ok und die Anzeigen wurden dann auch geschaltet. Aber heute, nach 1 Tag, sind die Anzeigen weg und ich muss die Keywords optimieren oder auf einmal CPC von 4,00 EUR zahlen statt 0,25cent.
Ist das normal?
Bei so allgemeinen Keywords, ja. Die Anzeige und die Landingpage werden auch entsprechend 'schlecht' darauf angepasst sein, da kommt so ein Sprung schon mal vor. Wieso versuchst du es nicht mit spezielleren Keywords?
werde ich versuchen. habe mittlerweile alles auf 2 Wörter Kombination mit Art der Dienstleistung und je einer Stadt in der Umgebung geändert. Sind aber immer noch 0,80 cent CPC. Anders kann ich die Wörter aber kaum kombinieren. Ich glaube das ist mir dann doch kosten/nutzen technisch zu teuer auf dauer.
Die Kosten gehen mit guter Klickrate und guten Landingpages runter. Am Anfang sind die Kosten meist etwas höher und pendeln sich dann ganz gut ein. Mit 5 Cent anzufangen schafft man heute kaum noch.