Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tatsächlicher PR und Toolbar!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 27.08.2008, 20:28

Fast jeder kennt das Problem - tatsächlicher PageRank!

Eins unsere Seiten wurde bei der letzten PR-Update bestraft um 2 Punkte aus mir unerklärlichen gründen - spielt jetzt aber keiner rolle.
Wie ist das ganze zu vereinbaren, wenn es unter Gurgel Webmastertool immer noch als mittelstarkes Site angezeigt wird? Siehe Screen!

Meines wissen werden Seiten ab PR 5 als Mittelstarke Seiten eingestuft oder?

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 27.08.2008, 21:12

Kann keine echte Antwort geben.
Aufgefallen ist mir aber schon, daß auch dieser PR wird nur relativ selten aktualisiert wird, aber in anderen Zyklen als der PR in der Toolbar.
Abgesehen davon bleibt ja immer die Frage, was ein "Punktabzug" in der Toolbar wirklich bedeutet. Sicherlich das "Vererben" - aber mehr ??
Ich habe Domains deren PR in den letzten Monaten schwankte wie ein JoJo, aber die SERPs sich keinen mm veränderten.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 28.08.2008, 12:30

Das stimmt! Die Serps haben sich auch bei mir nicht geändert!

Wie es scheint, haben sich nicht viele über den Zusammenhang sowie realer PR Gedanken gemacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 28.08.2008, 12:46

Meiner Meinung nach wird der reale PR nicht herabgestuft. Es geht wohl nur um die Anzeige der
Toolbar um eventuelle Linkvereinbarungen zu erschweren.

google geht wohl davon aus das sich einige von dem fehlenden Toolbar PR beeindrucken lassen und
dadurch Einträge in betroffene Webkataloge/Artikelverzeichnisse oder auch ein eventueller Linktausch
ausbleiben.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 28.08.2008, 13:46

dadawowo hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird der reale PR nicht herabgestuft. Es geht wohl nur um die Anzeige der
Toolbar um eventuelle Linkvereinbarungen zu erschweren.

google geht wohl davon aus das sich einige von dem fehlenden Toolbar PR beeindrucken lassen und
dadurch Einträge in betroffene Webkataloge/Artikelverzeichnisse oder auch ein eventueller Linktausch
ausbleiben.
naja wer weiß. eigentlich würde man doch mehr linkaufbau betreiben wenn nix gut wäre, oder?

wenn ich google wäre würde ich dann lieber allen PR 5 ++ anzeigen, damit sie sich sicher meinen und denken, mhm es liegt an andern dingen als links, dass ich schlecht ranke...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 14:43

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bewusst nur in der toolbar der PR geändert wird um webmaster auf die falsche fährte zu locken.

aber die einteilung in den WMT würde mich auch interessieren. manche sagen mittel ist ab PR4, manche ab PR5. vielleicht ist es ja irgendwas dazwischen. google rechnet ja intern mit einer anderen skala. matt cutts wurde auch einmal diesbezüglich gefragt, der hatte aber selber keine ahnung. offiziell gibt es soweit ich weiss kein statement von google zu dieser thematik.

avalon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2005, 08:57

Beitrag von avalon » 28.08.2008, 14:54

Hallo!
"Mittelstarke" Sites beginnen bei PR=4.

avalon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2005, 08:57

Beitrag von avalon » 28.08.2008, 14:55

Meines wissen werden Seiten ab PR 5 als Mittelstarke Seiten eingestuft oder?
Hallo!
"Mittelstarke" Sites beginnen bei PR=4.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 15:14

und was ist "hoch"? ab 7, 8 ?
naja is ja auch eigentlich egal...

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 28.08.2008, 15:27

und was ist "hoch"? ab 7, 8 ?
naja is ja auch eigentlich egal...
stimmt sogar. ab 7 ist hoch

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 28.08.2008, 15:48

stimmt sogar. ab 7 ist hoch
Quelle?

Wie auch immer! auch mit PR 4 währe unser Seite nicht als Mittel einzustufen.
Das ist echt merkwürdig! Leider fehlt mir die Zeit um zu recherchieren. Ein Antwort auf die Frage würde in der SEO-Landschaft vieles ändern - zumindest was PR angeht.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 15:53

auch mit PR 4 währe unser Seite nicht als Mittel einzustufen
versteh nicht ganz was du meinst.

aber ich denke es ist durchaus möglich, dass ein PR von 4,5 oder so ab mittel eingestuft wird. aber konkrete infos dazu hab ich nicht.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 28.08.2008, 16:10

wehwehweh oben siehst du meine Statistiken - soweit denke ich ist alles klaro! Du siehst auch das paar Seiten als Mittelstark angezeigt werden - also ab PR 4 von mir aus. Der Knackpunkt an der ganzen Gesichte ist, das die Seite kein PR 4 oder 5 hat - zumindest nicht wenn es nach Toolbar oder andere Datacenter geht.

Verstanden?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 16:20

halbwegs verstanden ja. :lol:
das heisst, die sind immer so in den WMT angezeigt worden. vor und nach pr- update. und die seite hat pr3 oder weniger. so versteh´s ich jetzt jedenfalls.

und was ist wenn mittelstark doch schon ab sagen wir mal 3.8 angezeigt wird?
oder es kam zufällig gleichzeit zu einen "fliegenden wechsel"? du weisst ja nicht um was für eine seite es sich handelt.

oder ich hab alles falsch verstanden, dann ignorier einfach oben geschriebenes.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 16:25

du weisst ja nicht um was für eine seite es sich handelt.
war jetzt ein fehler von mir, sieht man ja doch zumindest die stärkste seie allerding mit ca. 1 monat verspätung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag