Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain wechsel - Redirect 301

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mutatos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mutatos » 28.08.2008, 09:34

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite mit eine recht gut indexierten Domain, also der Inhalt der Seite ist mit dieser Domain indexiert. So ich habe aber jetzt einen bessren Domain und möchte alles umswitchen. Leider hane ich angst, dass alles von index wegfliegt und die Seite eventuell grosse Besucherverluste bekommen kann. Ich habe bei Google gelesen, dass man alles mit einem Redirect 301 zu der neuen Domain machen kann, damit der Bot verstehen kann, dass sich alles permanent auf die neue Domain befindet.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Vorschläge wie ich Schmerzensfrei den Wechsel durchführen kann?

Ich habe gelesen, dann es so gehen kann:

"Wenn der Redirect dauerhaft durch Clients, wie beispielsweise Bots, zur Kenntnis genommen werden soll und diese Clients künftig gleich die neue Adresse ansteuern sollen, dann ist ein dauerhafter Redirect sinnvoller. Hierzu muss der Client den HTTP-Status-Code 301 (Moved Permanently – Dokument dauerhaft unter neuer Adresse verfügbar) erhalten. Wichtig ist hier, dass der Status-Header nach dem Redirect-Header (location) folgt. Nur auf diese Weise wird der vom Location-Header automatisch gesetzte Status-Code 302 durch den HTTP-Status 301 ersetzt."

Code: Alles auswählen

<?php
    // Redirect, wie zuvor
    header &#40;"Location&#58; http&#58;//www.evocomp.de"&#41;;
    // Standardmäßig durch den Redirect gesetzten HTTP-Status 302
    // &#40;Moved Temporarily&#41; durch neuen Status 301 &#40;Moved Permanently&#41;
    // ersetzen.
    header &#40;"HTTP/1.0 301 Moved Permanently"&#41;;
?>
Ich bedanke mich im voraus,

Gruss
Nik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

íîìå®c
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von íîìå®c » 28.08.2008, 09:37

Habe nur die ersten paar Sätze gelesen ... hoffe ich habe nichts überlesen.

Wieso leitest du deine neue Domain nicht auf deine alte?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 28.08.2008, 09:56

Leg einfach eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt an:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 / http&#58;//www.neue-domain.de/
Damit solltest du (langfristig) die Power, und somit auch die SERP Platzierungen, mitnehmen können.

íîìå®c, er fragt je gerade wie das geht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Mutatos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mutatos » 07.09.2008, 12:17

Hi, wenn ich das direkt in der .htaccess mache, werde ich Probleme mit der applikation bekommen, weil ich einige Änderungen in der URL machen möchte. Ich werde es mit Sicherheit für eine Weile im Script selber machen, da ich dort die URL auswerden muss. Aber das ist kein Problem.Meine Sorge ist das richtige setzen von dem Header. Das obere Beispiel was ich angegeben habe, habe ich in eine Seite gefunden und ich frage mich jetzt, ob die Rheinfolge richtig ist? Muss ich als erstes das Redirect machen und danach den Header 301 setzen?

Was meint Ihr?

Danke!

Gruss
Nik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag