Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich meinen alten Shop suma-freundlich los?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 28.08.2008, 11:47

Hallo Liebes Forum,

hier wieder mal eine Anfängerfrage von mir: :lol:

Ich habe einen neuen Shop auf einer neuen Domain aufgemacht (jaichweissdassdassumatechnischnichtoptimalist :-? ) und nun möchte ich auf meiner alten domain den Shop wieder löschen.

Die Domain hat sehr viele Content - Seiten, die teilweise auch ganz gut gelistet sind. Das soll bestehen bleiben - und ich würde mir natürlich auch gerne das Ranking für diese Seiten nicht so gerne kaputt machen.

Der Shop ist in einem Untermenü dieser Domain - und hat natürlich noch viele eigene Kategorien und Unterseiten.

Ist ein komplettes Rausnehmen ( auf einen Schlag) problematisch - oder sollte ich lieber langsam häppchenweise die Unterseiten und Kategorien des Shops rausnehmen, damit die Veränderung der Gesamtseite nicht so drastisch ist?

Danke für Eure Antworten!
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.08.2008, 11:51

Du solltest die alten Seiten per 301 auf neue ähnliche Seiten umleiten, dann bekommen die neuen Seiten die Power der alten Seiten ab.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 28.08.2008, 12:03

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Du solltest die alten Seiten per 301 auf neue ähnliche Seiten umleiten, dann bekommen die neuen Seiten die Power der alten Seiten ab.
Danke für den Tip.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das technisch geht. Weil es sich da um einen 1und1 Mietshop handelt - da lässt sich nicht soviel ändern ( ist auch einer der Gründe, warum ich nun auf magento umgestiegen bin).

Tschüß
Pat