Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuell schlechte Indexierung von Blogs?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 28.08.2008, 16:25

Ich wollte derzeit mal testen, wie die Indexierung von Blogs sind, da habe ich mal einen Blog bei Blogger angelegt. Dort auch für Indexierung freigeschaltet und ein paar Backlinks erstellt.

Leider passiert mit dem Blog bisher nix, einige Backlinks wurden erfasst aber nicht der Blog selber....

Habe den Montag Abend erstellt. Derzeit sind dort 7 Beiträge mit gutem Text also nicht nur 2 Zeilen.

Dann dachte ich mir mal, machste mal ein test und schaust mal, wie schnell so ne community bei sixgroups drinnen ist Dort hat es sagte und schreibe 2 Stunden gedauert und die Comm. war auf Seite 4/5 im Index vertreten, und das OHNE irgendwelchen zusammenhängenden Textinhalt.

Da frage ich mich, wie kann es sein, dass ein Blog mit einigen Beiträgen nicht reinkommt und so ein "Community" mit so gut wie keinem Text ruck zuck im index ist?

Und noch ne frage, ist die Indexierung eig immer Sonntags, früher war es mal so, dass alle Änderungen im Index immer sonntags waren.

Die .de.vu Indexierung ist derzeit auch extrem schleppend und schlecht :-(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 28.08.2008, 18:04

Zentrum hat geschrieben:Da frage ich mich, wie kann es sein, dass ein Blog mit einigen Beiträgen nicht reinkommt und so ein "Community" mit so gut wie keinem Text ruck zuck im index ist?
Sixgroups verlinkt alle Communities intern. Dein Blog hat vermutlich nur ein paar externe Links.

Und die Qualität der Inhalte ist für die schneller Indizierung auf einer so starken Domain nicht wirklich relevant.

Wenn, dann könnte man eher überlegen ob neue Blogger.com Blogs vielleicht einen kleinen Malus wegen des dort so hohen Spamaufkommens haben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mansh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mansh » 28.08.2008, 18:41

@nXplorer
Spam bei Blogger.com - wie kommst Du denn darauf :roll:

Gehe auch davon aus, das sich das negativ auswirkt.
Zentrum: Hast Du es schon mal mit wp etc. probiert?

Ich habe derzeit eigentlich keine gravierenden Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 28.08.2008, 18:46

wp??

Also ich habe bisher Links bei yigg, MisterWrong und noch so ein online bookmark teil. Dann ein backlink von der erstellen sixgroup community und nen link in forum. Alle Links wurden erkannt und in google erfasst. Das sagt mir ja, das google auf jeden fall den link kennt. Außerdem habe ich den blog noch bei Ping-o-Matic eingetragen.

Im blog selber ist auch eingetragen, das google den indexieren darf.

Google muss die Adresse also auf jeden fall kennen und schon mehrfach draufgewesen sein, trozdem passiert nix.

meinst du mit WP = wordpress?
Zuletzt geändert von Zentrum am 28.08.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 18:47

naja das sind ja auch nur 3 tage. bei einem ganz neuen blog kann ich mir schon vorstellen, dass das ein bisschen dauert.

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 28.08.2008, 18:48

wehwehweh hat geschrieben:naja das sind ja auch nur 3 tage. bei einem ganz neuen blog kann ich mir schon vorstellen, dass das ein bisschen dauert.
Naja mich wundert, dass die sixgroup teil, welches auch komplett neu war innerhalb von 2 stunden und ein blog mit mehr content so lange...

Ich werde jetzt mal den gleichen Blog bei wordpress erstellen (mit anderen texten zwecks DC) Mal sehen wie schnell wordpress.com ist :D

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 28.08.2008, 18:53

tut mir leid, aber ich habe keine ahnung was dieses sixgroup-ding ist.

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 28.08.2008, 18:56

sixgroups.com da kannste deine eigene community einrichten. Sind nicht viele aktiv und ist auch wenig los aber dort wird halt unglaublich schnell indexiert :D

So der Wordpress steht, bin mal gespannt wie schnell die Indexieren. Habt ihr auch mal solche Tests gemacht um zu sehen, welcher Bloganbieter am schnellsten Indexiert wird?

lustig wäre es dann, wenn ich hier 4 Blogs erstellt habe und alle weit vorne landen :D

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 29.08.2008, 08:02

So mal ein Update. Also der blog von blogger ist schon im index nur ich habe keine ahnung wie weit hinten :d wenn ich aber inurl angebe kommt er....

das lustige ist, die sixgroups community. ohne inhalt ist von seite 6 auf seite 3 vor :D

mansh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mansh » 29.08.2008, 17:24

In einem anderen Beitrag gerade gesehen:

Hast Du eine robots.txt - und was steht da drin?
Hoffentlich nicht
Disallow: /

sondern:

User-agent: *
Disallow:

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 13.09.2008, 07:59

Hmm bei Blgspot hat man keinen einfluss auf eine robots.txt

indexiert wird der blog auch, nur extrem schlecht.

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Starreporter » 13.09.2008, 12:34

Warum geht hier eigentlich noch irgendwer zu den Bloghostern? Ist es nicht besser was eigenes zu starten oder seh ich das nun falsch?!

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 14.09.2008, 14:49

Naja ich wollte nicht extra nen eignen blog mit URl starten sodnern ich wollte die Funktionalität der Bloghoster TESTEN

Und da viel mir das eben auf. Aber derzeit finde ich den google index sowieso etwas komisch. Man landet derzeit irgendwie immer nur bei irgendwelchen Testseiten oder sowas. Ich komme mir langsam vor, als würde das Internet laut google aus 100 wichtigen webseiten bestehen, die ganzen kleinen aber guten webseiten findet man so gut wie gar nicht mehr, außer über zig keywords. Man merkt, dass immer mehr Trashseiten SEO betreiben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag