Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affiliate link backlink?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Freddi-Fred
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freddi-Fred » 28.08.2008, 18:57

Hi.

Kann mir jemand beantworten, ob ein Link, der über ein Affiliateprogramm (also von Partner-HP über Affiliateprog zu uns) von Google irgendwie postiv bewertet wird...?
Wahrscheinlich nicht oder?

Viele Grüsse
Freddi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 28.08.2008, 19:03

Freddi-Fred hat geschrieben:Hi.

Kann mir jemand beantworten, ob ein Link, der über ein Affiliateprogramm (also von Partner-HP über Affiliateprog zu uns) von Google irgendwie postiv bewertet wird...?
Wahrscheinlich nicht oder?

Viele Grüsse
Freddi
kkommt drauf an ob du z.b. fürs tracking über eine andere seite umleitest usw...
...ansonsten wieso sollte es nicht als backlink gelten, wenn es ein link ist, der auf deine domain verweist? wenn sowas wie "ref-id=23467" enthalten ist, was ja oft der fall ist, kann natürlich google theoretisch sehen, dass es ein partnerprogramm link ist. aber da man auch "death-id=23467" schreiben könnte, kann google solche links ja nicht einfach abwerten (wenigstens is mir nix davon bekannt). von daher bringen es diese links schon unter oben genannten bedingungen und vererben auch pr an deine seite - schätz ich mal - aber ich bin nur ein noob).
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 28.08.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 28.08.2008, 19:11

das kommt daraauf an wie der Link gestaltet ist.

so global kann man das nicht sagen.