Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

str_replace - Bin ich doof oder doch nicht?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.08.2008, 02:30

Mal eine Frage an euch, denn ich laufe sonst wohl wirklich Amok, schmeiße mich aus dem Fenster oder mache sonstwas. Suche hier bei mir im System, bei PHP und Google hin und her ändere alles was nur geht, lass Debug-Ausgaben lauben und dennoch, bringt alles nichts..

Habe ein Script mit dem Teil:

Code: Alles auswählen

$aktivierungscode = zufallsstring(10);
	// $aktivierungscode = 58-Zccwvd2CfC;

echo $aktivierungscode.'<br />';
	$mail_tpl = str_replace&#40;"&#123;&#123;bestaetigungslink&#125;&#125;", 'http&#58;//domain/aktivierung.php?code='.$aktivierungscode, $mail_tpl&#41;;
	$mail_tpl = str_replace&#40;"&#123;&#123;benutzer_name&#125;&#125;", $benutzer_name, $mail_tpl&#41;;
	$mail_tpl = str_replace&#40;"&#123;&#123;benutzer_kennwort&#125;&#125;", $benutzer_kennwort, $mail_tpl&#41;;
	$mail_tpl .= $aktivierungscode;

echo $mail_tpl;
Also ein simpler Code bei dem es nichts gibt was kompliziert wäre, doch, der "$aktivierungscode" ist z.B. "58-Zccwvd2CfC", wird auch im ersten echo richtig angezeigt.

Nach der Ausgabe der $mail_tpl steht dann da aber "X-Zccwvd2CfC" und das zur Sicherheit eingebaute "$mail_tpl .= $aktivierungscode;" bringt wieder den richtigen Code "58-Zccwvd2CfC".

Das war nur ein Auszug, es werden noch 20 andere Werte ersetzt und alle stimmen, nur nicht der "$aktivierungscode".

Weiß einer von euch warum oder was das sein kann? Ich reiße mir gleich die Haare aus oder renne im Dreieck. Vier Tage für eine simple Standardfunktion und immer das gleiche Problem..... !??!

Danke euch schon mal.

Gruß, Ingo