Habe grade festgestellt, dass eine Seite, die ich betreue, mehrere PDF Files mit Pagerank 2 hat. Kann ich diesen PR 2 nutzen, indem ich links in die pdf files reinhaue? werden die wohl von google gezählt? werden überhaupt pdf texte gecrawlt? oder kann ich mit dem pr 2 von den pdfs nichts großes anfangen?
In der von Google erstellten "HTML-Version" (Link findet man neben dem PDF-Suchergebnis) kannst Du sehen, wie Google den Text und die Links des Dokuments extrahiert. Damit ist klar, dass Google PDF-Files crawlt und auswertet. Die Struktur der HTML-Version gleicht nahezu der des PDF-Originals. Die Bewertung (bzgl. Content, Anzahl der Links im Dokument, Position der Links, Linktexte) dürfte sich kaum von der anderer Dokument-Typen unterscheiden.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]