ich designe grade im e-mail marketing bereich HTML-Newsletter und versuche dabei alle möglichen Kriterien abzudecken, sprich "ohne Bilder usefull" und auf möglichst allen Plattformen identisches aussehen des letters.
daher generell die frage:
wie kann ich für versch. systeme ausser eben die free-web-mailer einen newsletter testen, z.b. lotus notes?
Meine konkrete Frage hier gerade:
Wie bekomme ich eine 1px hohe Tabelle hin, z.b. als Ersatz für nen HR-Trenner? Ich habe in meinem Beispiel noch links und rechts 2 TD-Zellen als Rahmen des generellen Gesamt-Layouts.
Der einzige Weg bisher ist folgender, funktioniert aber nur mit nem Bereich unter der Border, welche den optischen Trenner darstellt.
Code: Alles auswählen
<table border="0" width="550" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#D7D7D7">
<tbody>
<tr>
<td width="15" height="1" >
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="15">
<tbody>
<tr>
<td style="font-family: verdana; font-size: 1px;line-height:1px;" height="1">
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
<td width="520" style="font-family: verdana; font-size: 1px;line-height:1px;" height="1">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="520">
<tbody>
<tr>
<td width="520">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="520" style="border-top: 1px solid #d7d7d7;">
<tr>
<td width="520" bgcolor="white" style="font-family: verdana; font-size: 1px;line-height:10px; border-collapse:collapse;"> </td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
<td width="15" height="1">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="15">
<tbody>
<tr>
<td style="font-family: verdana; font-size: 1px;line-height:1px;" height="1">
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
</tr></tbody>
</table>
Ferner würd ich gern noch wissen wie man pixelgenau fürs email-marketing arbeiten kann. wenn ich z.b. nen bereich habe der 5px hoch sein soll, mache ich momentan ne tabelle und definiere via inline css die line-height und font-size und setze ein leerzeichen rein.
Bisher funktioniert das überall, aber ist das glibal so korrekt? Andere Ideen ?