ich konnte im Forum leider nichts zu dem Thema finden...
Ich habe eine Website die bei einem Keyword bei google.de auf Platz 1 steht. Egal ob "Web", "Deutsch" oder "Deutschland" als Suchoption ausgewählt wurde.
Wenn ich google.com benutze steht sie auch auf Platz 1. Wenn ich bei google.com aber zusätzlich noch die Sprache auch englisch stelle (hl=en) ist meine Seite auf Platz 15... soweit so gut/schlecht.
Es ist aber merkwürdiger Weise so dass in der englischen Version trotzdem deutsche Seiten bei dem Keyword (ist ein deutsches Wort) oben stehen. Und zwar eine Seite die in der deutschen Suche unter mir auf Platz 9 steht. Wie machen die das - oder was mache ich anders?
In den Metatags steht bei der anderen Seite genauso wie bei mir das es sich um deutschsprachigen Inhalt handelt... ???
Wenn deine englische Version On-Page richtig optimiert ist, fehlen dir wahrscheinlich noch die .com (mit englischem Content) Backlinks für dein Ranking bei google.com
@wehwehweh
- richtig, mein Content ist ausschließlich in deutsch
- ich interessiert ne Menge
- unter Umständen habe ich Kunden die im Ausland sitzen, Englische Browser nutzen und trotzdem etwas in Deutschland kaufen wollen - soll vorkommen
@della.seo
- bedeutet das, dass die anderen besser positionierten Websites mehr/wertigere Backlinks aus dem englischsprachigen Raum haben, ja?
Wäre zumindest eine Erklärung... auch wenn das aus Sicht des Suchmaschinennutzers für mich keinen Sinn ergibt...
Ja das bedeutet es. Wieso hat das keinen Sinn, wenn englischsprachige Seiten eine Empfehlung auf eine weitere englischsprachige Webseite geben? Genau anders herum würde es keinen Sinn machen, oder?
@della.seo
Naja, es macht normaler Weise natürlich Sinn.
Nur wenn es sich um eine rein deutsches Keyword handelt welches auf sogut wie keinem englischen Content vorkommt ist es meiner Meinung nach sinnfrei englische Backlinks als Bewertungskriterium für die Relevanz der Website hinzuzuziehen... aber google hat ja auch nicht behauptet perfekt zu sein.
du hast natürlich recht unter google.com suchen sehr viele leute auch in deutsch (hab da vorher auch was verwechselt, dachte erst nach umschalten auf "search english pages").
aber della.seo hat recht, hier werden die links ausschlaggebend sein. umso näher du an englischsprachigen websites dran bist umso besser.