Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ behindert freien Wettbewerb

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Grand
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2004, 19:49

Beitrag von Grand » 07.07.2004, 20:04

Hallo! Zunächst. Ich finde das ODP eigentlich sehr gut, bin aber derzeit recht verärgert.
Bei uns "tobt" ein kleiner Kampf zwischen verschiedenen regionalen Magazinen, deren jeweilige (verschiedenen) Homepages auch in verschiedenen Städte-Kategorien eingetragen werden müssten.
Mein Mitbewerber bekommt (obwohl angeblich in den betr. Kategorien kein Editor vorhanden ist) seine neuen URLs in jeder Stadt-Kategorie eingetragen, fast sofort - ich dagegen warte seit Monaten auf den Eintrag. (Allerdings ist auch dort kein Editor vorhanden)
Leider ist ja derzeit vieles von DMOZ abhängig und so ergibt sich dadurch eine Wettbewerbsverzerrung, weil andere Leute bevorzugt werden. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich weiß, das man die Editoren nicht zwingen kann, der Eintrag ist ja freiwillig, aber irgendwie ist das ja so auch alles nicht richtig.
Und welche kleinen Webmaster können sich schon die teuren Sofort-Einträge leisten (die dann noch nicht einmal eingetragen werden müssen - web.de z.B.)

Unter Umständen kann es bei mir auch daran liegen, das unsere URL ähnlich einer anderen klingt und der (Ersatz)-Editor "denkt", wir sind schon drinnen. Aber wo bitte kann man sich "beschweren". Ich finde dort keine Ansprechpartner.

Und möchte man dort helfen (nicht nur, damit die eigenen Homepages registriert werden, soviele habe ich nun auch nicht) bekommt man immer nur die Antwort, die Kategorie ist zu gross, man solle es doch mit einer anderen versuchen - ja, eine Kategorie mit 20 Einträgen ist zu gross???

Schade irgendwie, das DMOZ so davor ist.

Gruß Grand

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 07.07.2004, 21:35

Versuche es mal auf:

https://resource-zone.com/forum/

Jedoch ohne Gewähr...die Editoren beim DMOZ sind zum Teil ein wenig "eigenartig" bzw. "selbstherrlich"...

Ohne Wertung... :wink:

Oliro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 26.07.2003, 18:31
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Oliro » 07.07.2004, 23:17

@ km911

:D


ich hoffe sie sind nicht eitel und betrachten deine Signatur, ob wohl mittlerweilen da alles möglich ist und was da der ein oder andere denkt möchte ich gar nicht wissen.