Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Charts ja oder nein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Prometheus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prometheus » 07.07.2004, 21:41

ich hatte mich auf der Seite "www.Ranking-Liste.de" angemeldet da ich dachte ich könne so die Besucherzahl meiner Seite erhöhen sowie auch mein Pagerank verbessern. Ich habe von einem anderen Anbieter den ich schon eine weile nutze nun folgende Mail erhalten.
Hallo Webmaster,

uns wurde berichtet, dass es mittlerweile einige Nachahmer gibt, die unsere Seite
und unsere Texte kopieren und damit ähnliche Projekte wie unseres anbieten.

Dazu sei gesagt, das diese Webmaster gegen die AGBs von Google verstossen da
sie zur Ermittlung des Pageranks manipulierten Abfragen an Google senden.

Woran die wenigsten denken ist, das Google natürlich dann die Server IP desjenigen
sehen kann und entsprechende rechtliche Schritte einleiten wird...

Es wird nicht lange dauern und diese Seiten (die teilweise so schlecht programmiert
sind, dass sie nie Pagerank erhalten werden...) werden von Google abgestraft und
das kann soweit gehen, dass alle dort beteiligten Seiten ebenfalls mit einem
Pagerank 0 bestraft werden!

Warum ist das so? Seit einigen Wochen ist im Internet ein Script online, mit dem
man diese manipulierten Abfragen an Google senden kann. Diese Projekte arbeiten
genau mit diesem Script und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Google reagiert!

Aus diesem Grund und vor allem zum Schutz unserer Webmaster werden wir unser Script
nun so verändern, das es den Einbau dieser anderen Projekte auf Ihrer Seite erkennt und
unser Symbol ausblendet. Wir erlauben den Einsatz unseres Systems nur auf Seiten die
nicht bei diesen fragwürdigen Projekten angemeldet sind, damit Google uns nicht mit
so etwas in Verbindung bringt und uns oder unsere Webmaster bestraft.

Mit freundlichen Grüssen
Team www.ranking-charts.de
was haltet ihr davon? habe bereits beide angeschrieben. den einen wegen mehr infos und den anderen wegen sofortiger löschung meiner daten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.07.2004, 22:03

Auch wenn der gute Webmaster von ranking-charts mich wieder des Neids, der üblen Nachrede oder sonstwas bezichtigen wird will ich hier mal einige Gedanken dazu darlegen. Ich werde auf seine Postings in diesem Thread nicht antworten, wer von den Usern mehr dazu wissen will kann mir gerne eine Email oder PM schicken.

1. Aktuelle Pagerankdaten gibt es nur bei Google - die berechnen die ja immerhin. Jeder dieser Dienste muss die Daten also irgendwo von Google bekommen. Egal was die Webmaster sagen. Gut zu sehen ist das immer wenn ein Update stattfand. Wenn die Daten von dem Service gleich aktuell sind, dann kann man zu 99,9 % davon ausgehen dass die Daten direkt vom Googleserver kommen.

2. Wenn Google etwas dagegen tut dann allumfassend. Ist allerdings eher nicht zu erwarten, gegen die Netzgemeinde kommt selbst Google nicht an.

3. Analysiere mal die Sprache und den Stil des Textes, ich würde mir von so jemandem nicht sagen lassen was ich zu tun habe. Zum Glück nutze ich den Service nicht.

Meiner Meinung nach hat da jemand Angst um seine Nutzer und versucht sie jetzt mit Panikmache bei sich zu halten. Ich stelle mir hier die Frage was fragwürdiger ist. Einen solchen Service einfach anzubieten weil es möglich ist (wie es die _anderen_ tun), oder solche Mails an seine Nutzer rauszuschicken... :roll:

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 07.07.2004, 22:06

Hi,

das eine schaut aus wie die Kopie des anderen - wobei ich glaube, dass ranking-charts gibt es wohl schon länger. Der PR bei ranking-liste ist 0. Also bevor ich mich da registriert hätte, hätte ich erst einmal abgewartet, wie die Sache sich entwickelt. ;-)

Ansonsten kann Ranking-Charts recht haben - genauso aber auch nicht. Wer weiss das. Google wird reagieren. Bestimmt. Aber wer garantiert, dass ranking-charts dann nicht auch davon betroffen ist?

Richtig ist auf jedenfall, dass da einer ein Skript zur PR-Abfrage vertickt oder vertickt hat. Das Skript ist wohl verschlüsselt, und so weiss wohl keiner so richtig, was das Teil überhaupt wo abfragt. Ist also durchaus richtig, dass es hier ein Problem geben kann. Wer dieses Skript wo verwendet? Auch das weiss keiner!

Vor einiger Zeit wurden auch ein paar Funktionen veröffentlicht, mit denen man die Checksumme (ch-Wert) für eine PR-Abfrage bei Google berechnen kann. Dieses kann ranking-charts nicht gemeint haben, da man noch einiges dran arbeiten muss, um eine funktionierende PR-Abfrage hinzubekommen. Und wer dies hinbekommt, wird auch noch das bisschen Mehr an Hinrschmalz aktivieren, um die Abfragen über einen Proxy durchzuführen und die Ergebnisse dann auch zwischenspeichern.

Hat Dir das jetzt geholfen :roll:

Gruss t-rex

P.S.:Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Anbieter was zu tun.
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes